November Test Matches : Von Hannover nach Twickenham
Geschrieben von TotalRugby Team
Sonntag, 9. November 2014
Von der Bundesliga nach Twickenham: Semesa Rokoduguni
Einst lief er während seiner Armee-Zeit für den DRC Hannover auf. Gestern gab er sein Debüt für England gegen die All Blacks. Wie sich Semesa Rokoduguni und seine Kollegen dabei gegen den Weltmeister anstellten und wie der Rest der europäischen Elite sich gegen die Gäste aus Übersee schlug, erfahrt ihr in unserem Bericht.
England vs Neuseeland
82.000 Zuschauer im Londoner Twickenham Stadion sahen von Rokoduguni und seinen Kameraden einen munteren Beginn. Gleich der erste Angriff über den linken Flügel mündete in einem Versuch. In der dritten Minute sprintete Jonny May durch zwei Verteidiger hindurch und legte in der Ecke ab. Owen Farrell vergab die Erhöhung. 5-0
Die Gäste benötigten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen, aber bereits der erste richtige Spielzug führte nach 14 Minuten zum Ausgleich durch Aaron Cruden. 5-5.
Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen und die Kicker dominierten. Farrell dreimal für England, Cruden zweimal für Neuseeland. 14-11.
Kurz nach der Pause nutzten die All Blacks einen Fehler in der Abwehrreihe der Engländer zum Durchbruch und Skipper Richie McCaw konnte nach Pass von Israel Dagg ablegen. 14-16.
In der 56. Minute erhielt All Black Dane Coles die gelbe Karte für einen Tritt gegen sein Gegenüber Dylan Hartley. Doch statt die Überzahl zu Nutzen waren die einzigen Punkte in den 10 Minuten ein Penalty von Beauden Barrett zum 14-19.
10 Minuten vor Ende konnte dann Charlie Faumuina eine lange Angriffsphase der Kiwis zum dritten Versuch über die Linie drücken.14-24.
In der Schlußminute konnte England noch einmal ein Comeback starten. Ein erhöhter Strafversuch nach zusammengebrochenen 5m-Gedränge brachte den Anschluss. Mehr aber auch nicht.21-24 Endstand.
Wales vs Australien
Das Millenium Stadion in Cardiff sah parallel zum England Spiel ein wahres Versuche Festival. Wales konnte das Duell zwar 4 zu 3 für sich entscheiden. Am Ende sicherte aber der Fuß von Bernard Foley den Wallabies den Sieg.
Irland vs Südafrika
Angeführt vom herausragenden Johnny Sexton gelang den Iren eine starke Teamleistung und ein verdienter Sieg gegen schwache Springboks.