Großer Rugbytag beim SC Germania List
|
|
Geschrieben von Patrick Bareiter
|
Donnerstag, 6. November 2014 |
Flyer zum Spiel
Am kommenden Samstag, den 8.11. wird bei SC Germania List dem Publikum wieder hochklassiges Bundesliga-Rugby geboten. Um 13 Uhr starten die Damen gegen die starke Mannschaft des ASV Köln. Die Kölsche Mädche präsentierten sich in in der bisherigen Saison sehr stark. Ganz offensichtlich profitieren sie vom dortigen Olympiastützpunkt und den guten Trainingsbedingungen. Aber auch die Formkurve der Germania-Damen zeigt nach oben.
Unter dem neuen Trainergespann Jakob Clasen und Allan Nugent wurde in letzter Zeit verstärkt an der Fitness und den Standards gearbeitet. Alle Freunde des Frauen-Rugbys dürfen sich also auf eine spannende Partie, mit hoffentlich gutem Ausgang für die Gastgeberinnen, freuen.
Die Herren empfangen anschließend um 15 den Berliner Rugbyclub. Die Berliner stehen in der Tabelle der Meisterrunde mit drei Punkten Vorsprung auf die Germanen auf Platz 3. Mit einem Sieg kann der SCG am am BRC vorbeiziehen. Deshalb heißt die Parole Heimsieg. Letztes Saison konnte der BRC erstmals seit langem bezwungen werden, und auch dieses Jahr können sich die Germanen Chancen ausrechnen. Im bisherigen Saisonverlauf präsentierten sich die West-Berliner in ihren Leistungen recht durchwachsen. Auf die leichte Schulter kann man diese Mannschaft aber auf keinen Fall nehmen, dazu steckt zu viel Qualität in ihr. Deshalb erwartet man an der Schneckenburger Straße ein hartes, enges und unterhaltsames Spiel. Zusätzlich zum regulären Training nahmen am vergangenen Wochende sechs Spieler von Germania am, leider nur mäßig besuchten, Auswahltraining für die Niedersächsische Landesverbandsauswahl teil. Eine gute Möglichkeit zusammen mit Spielern aus anderen Vereinen zusammen zu trainieren und sich mit ihnen zu messen. Germania ist also vorbereitet, jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen. Zudem bleibt zu hoffen, dass trotz des Bahnstreiks die Gästeteams rechtzeitig und problemlos anreisen können.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 6. November 2014 )
|