Registrieren
Baden-Württemberg holt sich den ersten Meistertitel der Saison
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 25. August 2014

DerDer DRV veranstaltete in Köln zum ersten Mal die 7er-DM der Landesverbände für die weibliche U18
Der DRV veranstaltete in Köln zum ersten Mal die 7er-DM der Landesverbände für die weibliche U18

Die neue Saison beginnt so, wie die abgelaufene Spielzeit geendet hat - mit einem Titel für den Rugby-Verband Baden Württemberg (RBW). Die U18 des RBW gewann die Premiere der Landesverbandsmeisterschaften im 7er-Rugby für den weiblichen Nachwuchs. In Köln setzte sich das Team am Wochenende ungeschlagen gegen die Auswahlmannschaften aus Hamburg (HHRV) und Nordrhein-Westfalen (RVNRW) durch. Lediglich Hamburg trotze dem RBW-Team ein 17:17-Unentschieden ab.

Das Turnier bildete den Auftakt für eine Woche im Zeichen der weiblichen U18. Denn für kommendes Wochenende (29. bis 31. August) hat DRV-Nationaltrainerin Susanne Wiedemann die Nachwuchstalente zu einem Lehrgang zusammengerufen, der ebenfalls in Köln am dortigen 7er-Bundesstützpunkt der Frauen stattfindet.

Ergebnisse deutsche 7er-Meisterschaft der Landesverbände (weibliche U18):

HHRV - RBW 0:24
RBW - RVNRW 29:10
NRW - HHRV 7:24
RBW - HHRV 17:17
RVNRW - RBW 0:25
HHRV - RVNRW 0:25

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Peter Adam said:

103
...
Wie kann es sein, dass der Rugby-Verband NRW für dieses Turnier auf Spielerinnen aus Berlin zurückgreift? Gibt es am Standort des Bundesstützpunkt 7er-Rugby Frauen wirklich keine 12 Mädchen unter 18 Jahre, die an solch einem Turnier teilnehmen könnten. Wenn dem so wäre, müsste man ernsthaft das Konzept des DRV und des NRW hinterfragen!

Wenn dem nicht so ist und man sich nur einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollte, ist dies nicht viel positiver zu bewerten.
September 03, 2014

Werner Cromm said:

67
...
Beim Turnier der Landesverbände war ich vor Ort.

Die NRW-Mädchen haben ihre Spiele ohne Berliner Unterstützung ausgetragen. Vor Turnierbeginn haben die teilnehmenden Teams mit den Organisatoren vereinbart, dass ein Einlagespiel mit gemischten Teams unter Beteiligung der Berliner Mädchen, die angereist waren obwohl ihr Verband keine komplette Mannschaft stellen konnte, gespielt wird um diesen Spielerfahrung für die Vorbereitung auf die U18-EM im September zu geben. Dieses Spiel wurde auch ausgetragen. Nach den ersten Spielen stand der Landesverbandsmeister fest und die Teams vereinbarten dann, dass die Berliner Mädchen die letzten Spiele zusammen mit NRW spielen. NRW verzichtete auf die Spielwertung, so das alle Spiele von NRW mit Beteiligung von Berliner Mädchen mit 25:0 gegen NRW gewertet wurden.

Bei den World Games in Klagenfurt war ich nicht dabei. Gelesen habe ich, dass NRW sowohl 2014 als auch 2013 mit einer U18-Mädchenauswahl teilgenommen hat.
September 03, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 25. August 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement