Hannover 78 bereitet sich in Den Haag vor
|
|
Geschrieben von Dirk Sebesse
|
Sonntag, 24. August 2014 |
Hannover 78 - erfolgreichste Amateurmannschaft 2013 Hannover 78 testet in Holland
Die Vorbereitung der Rugby-Herren auf die neue Bundesligasaison findet Ende des Monats ihren Abschluss mit der Teilnahme an dem traditionellen und hochkarätig besetzten Turnier des Haagsche Rugby Club in Den Haag. Der Veranstalter ist amtierender holländischer Meister und zurzeit sportliche Heimat der in Den Haag studierenden 78er Adrian de Riz und Lucas Quentin.
Neben dem 15-er Turnier mit weiteren Mannschaften aus Holland und England finden im Rahmen der dreitägigen Haagse Rugby Dagen zahlreiche Jugend-, Damen- und Oldiespiele statt. 78 erwartet also ein wahres Rugbyfest, welches nicht nur von der Stadt Den Haag, sondern auch einer Vielzahl namhafter Sponsoren unterstützt wird.
Mit der Teilnahme will die neu aufgestellte Abteilungsführung ein Zeichen setzten hin zur weiteren sportlichen Entwicklung der Teams, die sich in der 1.und 2. Bundesliga ab September wieder beweisen müssen. Der neue Headcoach Torsten Schippe ist jedenfalls froh, die guten Trainingseindrücke der letzten Wochen vor den ersten Punktspielen im Praxistest überprüfen zu können. "Die Jungs haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und voll mitgezogen. Sie sind heiß darauf, daß es endlich losgeht. Das Turnier in Den Haag wird zeigen wo wir stehen, gerade auch im Vergleich zu holländischen Mannschaften, die zunehmend professionell arbeiten", so Torsten Schippe. Abteilungsleiter Thorsten Nentwig ergänzt: "Die Turnierteilnahme ist Ausdruck der Zukunftsstrategie der Abteilung, die auch den internationalen sportlichen Vergleich umfasst. Fahrten ins Ausland waren einmal gute Tradition bei uns. Viele der Älteren erinnern sich gern an Touren nach Paris, Grenoble, Kopenhagen, Bristol und Prag, um nur einige zu nennen. Das hat sich leider in der vergangenen Jahren geändert, was wir ändern wollen".
So macht sich 78 am kommenden Freitag mit großem Kader in Bussen des Autohauses Kahle auf den Weg nach Holland, wo neben dem Turniersieg auch nicht unerhebliche Preisgelder winken.
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 24. August 2014 )
|