Die Rugby-Frauen aus Baden-Württemberg (hier die verletzte Spielführerin Svetlana Hess) sind erneut Favaoritinnen bei den Deutschen 7er Meisterschaften der Landesverbände
Am Samsteg, den 16.08.2014, finden auf der Sportanlage des TuS 95 Düsseldorf, Oberlöricker Straße 7, ab 13:00, die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände im 7er-Rugby der Frauen statt. Die teilnehmenden Landesverbände sind der Titelverteidiger Baden-Württemberg, Hessen, Berlin und die Gastgeber aus Nordrhein-Westfalen.
Die Spielerinnen der NRW-Auswahl stellen sich der großen Herausforderung, dem Top-Favoriten und amtierenden Deutschen Meister
Baden-Württemberg, die Titelverteidigung mit allen sportlichen Mitteln zu erschweren. Dies ist sicherlich eine enorme Aufgabe, da alle teilnehmenden Spielerinnen aus dem Süd-Westen der Republik zum engen oder erweiterten Kreis des 7er- Rugby-Nationalteams gehören. Die Athletinnen um die Spielführerin der Detschen Auswahl und des RK Heidelberg, Svetlana Hess, trainieren zusätzlich am Bundesleistungszentrum in Köln zur Qualifikation für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016.
Die Düsseldorfer NRW-Auswahlspielerinnen Sophie Terwege und Anja Durbel sind zumindest optimistisch mit der NRW-7 die teilnehmenden Landesverbände aus Hessen und Berlin hinter sich lassen zu können.
Der Düsseldorf Dragons RFC und der NRW-Rugby-Verband, wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern spannende Wettkämpfe und einn sonnenreichen Rugby-Tag in Düsseldorf.
|