British & Irish Lion Stuart Hogg zählt zum Aufgebot von Deutschlands Vorrundengegner Schottland
Ben Hesse vom ASV Köln wird am Wochenende beim „7s and the City“ im Londoner Allianz Park für die Deutscher 7er-Nationalmannschaft auflaufen, der 23-jährige Student ersetzt den verletzten Sportsoldaten Tim Biniak (RK Heusenstamm). Bei Letzterem war, bei einem gegen die RG Heidelberg am vergangenen Montag bestrittenen Trainingsspiel, eine beim GPS Turnier in Moskau erlittene Muskelverletzung neu aufgebrochen.
"Ben war schon mit uns bei den Amsterdam 7s und hat dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist auf Eckdreiviertel eine wirkliche Alternative zu unseren Stammkräften und wir sind uns sicher, dass er seinen Job in London gut erledigen wird. Es ist natürlich schade für Tim, der in seinem ersten Jahr bei der Bundeswehr immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen ist. Er wird nun in den kommenden Wochen bis Manchester ein intensives Aufbauprogramm betreiben und dann hoffen wir auf seine Rückkehr in den Kader. Das gleiche gilt für die zuletzt Langzeitverletzten wie beispielsweise Phil Sczezsny, Bastian Himmer, Hendrik van der Merwe und Elmar Heimpel“, so 7er-Nationaltrainer Rainer Kumm.
Schottland mit den 15er-Nationalspielern Hogg, Vernon und Lamont
Die Deutsche 7er-Nationalmannschaft trifft in London in der Gruppenphase auf die Nationalmannschaften aus Wales und Schottland sowie auf das Einladungsteam der Wailers. In der anderen Gruppe spielen England, Papua-Neuguinea, Barbados und die Einladungsmannschaft der Apache. Für die Deutschen Gegner dient das hochkarätig besetzte Turnier der Vorbereitung auf die Commonwealth Games in Schottland, weshalb der Gastgeber der Commonwealth Games seine Mannschaft mit British & Irish Lion Stuart Hogg sowie den 15er-Nationalspielern Sean Lamont und Richard Vernon zusätzlich verstärkt hat. Auch die anderen Commonwealth-Teilnehmer haben ihre Teams vor ihrem sportlichen Highlight noch einmal kräftig aufgebohrt.
Anders als bei den GPS-Turnieren werden alle Spiele an nur einem Tag ausgetragen. Weshalb nach der Gruppenphase die jeweils gleich platzierten Mannschaften überkreuz die Platzierungen ausspielen.
Deutschland spielt:
13:20 Uhr vs. Wales 15:20 Uhr vs. Schottland 18:20 Uhr vs. Wailers
Die Finalspiele beginnen ab 20:15 Uhr (dt. Zeit).
|