U10 von Germania List spielt auch international vorne mit
|
|
Geschrieben von Arnd Kölling
|
Mittwoch, 25. Juni 2014 |
Zweiter Platz bei den United World Games 2014 in Klagenfurt
Am letzten Wochenende (19. – 22. Juni) hat die U10 von Germania List an den United World Games in Klagenfurt teilgenommen und bei dem sehr gut besetzten Turnier in ihrer Altersklasse den 2. Platz belegt. Bei den United World Games in Österreich treffen sich mehr als 6.000 Kinder aus über 30 Nationen. Rund 400 Teams messen sich in 8 Sportarten, darunter auch Rugby. Gespielt wurde dabei nach IRB Regeln, wobei die Zahl der Spieler bei den U10 auf 5 begrenzt wurde.
Neben dem sportlichen Highlight waren die World Games ein riesiges Ereignis für die Kinder. Die Eröffnungsfeier verursachte bei den 8 mitreisenden Kindern und den begleitenden Eltern eine wohlige Gänsehaut. Dazu kam die perfekte Organisation des gesamten Turniers. Ein besonderer Dank geht dabei an Peter Smutna vom ÖRV und sein Team.
Sportlich ging es in der Vorrunde gegen den Heidelberger RK, die dritte Mannschaft von Valsugana aus Italien und Wien. Alle drei Spiele konnten durch gutes Spiel gewonnen werden. Im Halbfinale konnte die RU Hohen Neuendorf nach großem Kampf mit 15:5 besiegt werden. Am Sonntag ging es im Finale dann wieder gegen Valsugana. Diesmal allerdings gegen die zweite Mannschaft der Italiener, die insgesamt mit 25 U10ern angereist waren. Das hochklassige Spiel ging leider mit 5:10 verloren. Dennoch waren alle Kinder mit ihren Silbermedaillen sehr zufrieden und freuten sich über den wunderschönen Pokal für den zweiten Platz. Insgesamt erlebte die U10 vier sensationelle Tage, die man einmal erlebt haben sollte.
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 25. Juni 2014 )
|