Leipziger Rugby-Sport entwickelt sich: Leipzig Scorpions gegründet
|
|
Geschrieben von Jens Köhler
|
Montag, 2. Juni 2014 |
Rugby-Verein Leipzig Scorpions e.V.
In der ostdeutschen Großstadt Leipzig entsteht ein neuer Rugby-Club. Mit dem Rugby-Verein Leipzig Scorpions e.V. beginnt in der sächsischen Messestadt eine neue Rugby-Geschichte. Gegründet wurde der Verein vom ehemaligen langjährigen Trainer des Rugby Club Leipzig Falk Müller sowie weiterer Freunde und Unterstützer.
Ursache für die Trennung war eine längere Auseinandersetzung zwischen dem Vorstand und dem damaligen Trainer der Herrenmannschaft. Die Auseinandersetzung führte letztendlich zu persönlichen Angriffen zwischen verschiedenen Personen im Verein. Auch nach Vermittlungsversuchen der Mannschaft zwischen dem Vorstand und dem Trainer konnte keine Einigung erzielt werden. Im Endergebnis verließ Falk Müller, der immerhin an einigen Erfolgen des RCL, unter anderem auch in der 1. Bundesliga, beteiligt war, den Verein.
Die Leipzig Scorpions haben sich zum Ziel gesetzt den Nachwuchs in Leipzig kontinuierlich und nachhaltig zu entwickeln. Dazu hat Falk Müller erste Gespräche und Veranstaltungen mit mehreren Schulen geführt, um die Vorbereitungen für das erste Nachwuchstraining zu treffen. Demnächst wird der Rugby-Verein Leipzig Scorpions die Aufnahme in den Rugby-Verband Sachsen und den Deutschen Rugby-Verband beantragen.
Weitere Informationen unter Facebook (leipzig.scorpions) und Twitter (ScorpionsLE). Die Website www.scorpions-rugby.de ist derzeit noch in Bearbeitung. Wir freuen uns über Fans und Unterstützung.
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 18. Oktober 2015 )
|