Registrieren
Jugend trainiert für Olympia - Frankfurter Schulen sichern sich Hessentitel
Drucken
Geschrieben von Jens Hausner   
Donnerstag, 29. Mai 2014

Die hessischen Rugbyschulen beim Landesentscheid: Riedberggymnasium Frankfurt, Rodolf-Koch-Schule Offenbach, Clemens-Brentano-Europaschule Lollar, Reichwein-Gymnsaium Heusenstamm, Theo-Heuss-Schule Marburg, Musterschule Frankfurt
Die hessischen Rugbyschulen beim Landesentscheid: Riedberggymnasium Frankfurt, Rodolf-Koch-Schule Offenbach, Clemens-Brentano-Europaschule Lollar, Reichwein-Gymnsaium Heusenstamm, Theo-Heuss-Schule Marburg, Musterschule Frankfurt

Traditionsgemäß fand am Mittwoch der Rugby Landesentscheid des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia wieder in Lollar statt – zum letzten Mal in der bisherigen Form, dass sich die teilnehmenden Schulen erst in Regionalentscheiden qualifizieren müssen. Im kommenden Jahr plant das Hessische Kultusministerium den Landesentscheid als Großereignis am Rugby Olympiastützpunkt in Heusenstamm, für das alle hessischen Schulen ihre Schulmannschaften direkt melden können.

In der Wettkampfklasse IV war dem doppelt gewerteten Rugbyturnier ein einfach gewerteter  Vielseitigkeitswettbewerb vorgeschaltet, bei dem die Spieler ihre Geschicklichkeit und Geschwindigkeit im Laufen und Passen mit Ball unter Beweis stellen mussten. Die Theo-Heuss-Schule Marburg erreichte hinter dem Frankfurter Riedberg-Gymnasium die zweitbeste Zeit, das Reichwein-Gymnasium Heusenstamm belegte den dritten Rang vor der Clemens-Brentano-Europaschule Lollar – als einzige Schule in beiden Wettkampfklassen vertreten. Das Riedberg-Gymnasium sicherte sich auch beim anschließenden Rugbyturnier den Sieg. Diesmal wurde Heusenstamm Zweiter vor Lollar und Marburg. In der Gesamtwertung ergab sich so ein ungefährdeter Sieg von Frankfurt. Gewinner der Silbermedaille wurde das Reichwein-Gymnasium. Spielpunktgleich, aber mit der besseren Differenz aus gelegten und kassierten Versuchen erreichte die CBES noch den Bronzeplatz vor der Theo-Heuss-Schule.

Bei den „Großen“ der WK III gewann auch eine Frankfurter Schule die Konkurrenz. Ohne Niederlage siegte die Musterschule vor der Rudolf-Koch-Schule aus Offenbach. Die gastgebende CBES wurde auch bei der WK III Dritter.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Ron Esser said:

1267
Super Arbeit
Glückwunsch Jens,
das ist echte Arbeit die du da hinlegst.
Es freut mich, daß du so Erfolgreich mit dem Projekt bist.
Ron Esser
2. Vorsitzender HRV
Mai 29, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 29. Mai 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement