Registrieren
Super Rugby: Vorschau 11. Spieltag – ANZAC Day Down Under
Drucken
Geschrieben von Lars Schindewolf   
Donnerstag, 24. April 2014

Flower Poppy als Symbol des ANZAC Days
Flower Poppy als Symbol des ANZAC Days

Am Freitag ist in Australien und Neuseeland ANZAC Day. An diesem wichtigen Feiertag wird der Opfer der Schlacht von Gallipoli im ersten Weltkrieg gedacht. So findet auch bei den Spielen an diesem Wochenende ein spezieller Memorial Service statt. Hier die Vorschau:

Bereits am Freitagnachmittag beginnt dieser besondere Spieltag mit dem Duell der Blues gegen die Waratahs in Auckland. Die Blues trennten sich unter Woche von Rugby-League-Star Benji Marshall der

leider zu keiner Zeit im Rugby Union überzeugen konnte und sich am Ende auch nicht bereit erklärte im Club-Rugby und ITM-Cup Erfahrung zu sammeln. Ganz anders Israel Folau, der sich in seiner zweiten Super Rugby Saison zum Top-Try-Scorer aufschwingt und zeigt, dass man in mehreren Rugby-Football-Codes erfolgreich sein kann.

Im Anschluss kommt es in Canberra zur Neuauflage des letztjährigen Finales. Die heimischen Brumbies wollen gegen die Chiefs Revanche für die letztjährige Niederlage und die Tabellenführung in Australien verteidigen.

Im dritten Freitagsspiel empfangen die Sharks die Highlanders im heimischen „Shark Tank“ Kings Park. Der Tabellenführer aus Durban spielt bisher eine sehr souveräne Saison ohne allerdings spielerisch zu glänzen. Der Gast aus Otago konnte aber in der spielfreien Woche frische Kräfte sammeln und will beim Favoriten für eine Überraschung sorgen.

Am Samstag empfangen die Hurricanes um Kapitän Conrad Smith die Reds aus Queensland. Während der Gastgeber noch berechtige Playoff-Chancen hat, gilt es für die „Roten“ um Quade Cooper den Negativtrend der letzten Wochen zu durchbrechen um wieder Anschluss nach oben zu bekommen.

Nach der Niederlage letzte Woche wollen die Western Force im heimischen Perth den Bulls aus Pretoria wieder ein Schnippchen schlagen und für eine weitere Überraschung sorgen. Gespannt darf man auch wieder auf den Honey Badger Nick Cummins sein, der immer für einen Versuch und einen guten Spruch zu haben ist.

Zum Abschluss kommt es zum Kellerduell in Bloemfontein, wenn die Cheetahs auf die Stormers aus Kapstadt treffen. Beide Teams werden wohl in dieser Saison den „Wooden Spoon“ unter sich ausmachen.

Alle Spiele im Überblick (Anstoßzeiten MESZ):

Fr. 25 April          Blues v Waratahs            Eden Park, Auckland                                     07:35 Uhr

Fr. 25 April          Brumbies v Chiefs           Canberra Stadium, Canberra                     09:40 Uhr

Fr. 25 April          Sharks v Highlanders     Kings Park, Durban                                        19:10 Uhr

Sa. 26 April         Hurricanes v Reds           Westpac Stadium, Wellington                   09:35 Uhr

Sa. 26 April         Force v Bulls                      NIB Stadium, Perth                                        11:40 Uhr

Sa. 26 April         Cheetahs v Stormers     Free State Stadium, Bloemfontein         17:05 Uhr

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 25. April 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement