DRV XV: Biniak und Sztyndera verletzt, Mathurin und v.d. Merwe rücken nach
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 24. April 2014 |
Die beiden Debütanten Hendrik van der Merwe (links) und Pierre Mathurin (rechts) beim Vorbereitungs-Lehrgang der 7er-Nationalmannschaft auf Sizilien
Wenn die Deutsche 15er-Nationalmannschaft am Freitag in den Flieger zum "Aufstiegs-Endspiel" nach Schweden (Ankick: Samstag, 26. April 15 Uhr) steigt, werden die beiden Eckdreiviertel Tim Biniak (RK Heusenstamm) und Mark Sztyndera (SC Frankfurt 1880) nicht mit an Bord sein.
Biniak der gegen Tschechien bei seinem Debüt-Länderspiel zwei Versuche verbuchen konnte hat sich im Training eine Oberschenkel-Zerrung eingefangen und muss mindestens 10 Tage pausieren. Szytndera, der gegen Tschechien als Einwechselspieler punktete, wird von einer Knöchelverletzung zum pausieren gezwungen.
Für die Daheimgebliebenen wollen wir wieder einen LiveTicker auf TotalRugby.de anbieten. Damit dieser Service finanziert werden kann, fehlen aktuell noch 90€ (Update 24.April 9 Uhr). Spenden könnt ihr wie immer per betterplace.org, via Überweisung (BLZ: 12030020, Kto: 17735507) oder Paypal.
Doch des einen Leid ist bekanntlich des anderen Freud'. Der Ausfall der beiden Hessen ermöglicht es den 7er-Nationalspielern Pierre Mathurin und Hendrik van der Merwe (beide Heidelberger RK) in das Schweden-Aufgebot nachzurutschen. Sowohl Mathurin als auch van der Merwe liefen in der vergangenen Saison für die 7er-Auswahl des Deutschen Rugby-Verbands in der Sevens Grand Prix Series auf und haben sich mit guten Leistungen dort und in den täglichen 7er-Trainingseinheiten am Bundesstützpunkt in Heidelberg für ein Länderspiel-Debüt empfohlen.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 24. April 2014 )
|