Der RC Luxemburg ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen
Alles noch möglich vor den Play-Offs: Zwar sind in der West-Gruppe der 3. Liga schon alle Vorrundenspiele absolviert, die Plazierungen in der Südgruppe sind aber noch völlig offen.
Im Westen gewann der RC Luxemborug mit acht Siegen in acht Spielen souverän die Gruppe, gefolgt von der TGS Hausen, die sich nur den Männern aus dem Großherzogtum geschlagen geben musste. Dahinter rangiert der BSC Offenbach auf Platz 3, der FSV Trier-Tarforst profitierte von gegen Tabellenschlusslicht 1880 II verhängte Strafpunkte und qualifiziert sich als Gruppenvierter noch für die Play-Offs.
Die Gegner aus dem Süden stehen vor den beiden letzten dort ausstehenden Spielen noch nicht fest: Der Karlsruher SV (20 Punkte) könnte sich mit einem Bonuspunktsieg bei der TG 75 Darmstadt (25 Punkte) noch an die Tabellenspitze setzten, dürfen den Darmstädtern dabei aber keinen Bonuspunkt gewähren. Sollte den Karlsruhern kein Sieg gelingen, könnte sich die Reserve der RG Heidelberg (19 Punkte) durch einen Sieg bei RC Worms noch an Karlsruhe und dem ESC West Kaiserslautern (22 Punkte) vorbei bis auf Platz 2 vorschieben. Die Lauterer haben die Vorrunde bereits beendet und können selbst nicht mehr beeinflussen, ob die am Ende auf Platz 2, 3 oder 4 landen. Fest steht im Süden nur, dass sich der RC Worms nicht mehr für die Play-Offs qualifizieren kann.
Die Play-Offs werden in folgendem Modus ausgetragen: a) 4. West - 1. Süd b) 3. West - 2. Süd c) 3. Süd - 2. West d) 4. Süd - 1. West Jeweils Hin- und Rückspiel.
HF1 -> Sieger Partie a - Sieger Partie c HF2 -> Sieger Partie b - Sieger Partie d
Die Halbfinalspiele finden ebenfalls im Hin- und Rückspielmodus statt. Das Heimrecht für das Rückspiel liegt immer bei der besser platzierten Mannschaft (Abschlusstabelle Gruppenphase, bei gleicher Tabellenplatzierung entscheiden die Spielpunkte).