Niedersächsische 7er-Liga erfolgreich gestartet.
|
|
Geschrieben von Ralf Tietge
|
Freitag, 28. März 2014 |
Thorsten Nentwig (Vorsitzender NRV) noch skeptisch vor dem 1. Ankick zur neuen Liga
Die neugegründete niedersächsische 7er-Liga startete am vergangenen Wochenende in Ilsede (Peine) mit ihrem ersten Spieltag.
Alle in der Liga angemeldeten Mannschaften kamen bei strahlendem Frühlingswetter auf dei Anlage der VT Union Großilsede, wo der Sportkamerad Jan Leszczensky mit vielen freiwilligen Helfern sein erstes Rugbyturnier ausrichtete und das ließ sich sehen.
Der neue Vorsitzende des niedersächsischen Rugbyverbandes
Thorsten Nentwig wollte dem auch nicht nachstehen und starte das Turnier als "Rugbylaie" mit dem ersten Ankick der neuen Liga.
Hier die Ergebnisse des ersten Spieltages: Groß Ilsede - Unicorn Hannover 00:47 VFR Döhren - Karlshöfen 52:00 SV Odin - Rastede 07:24 Göttingen - Groß Ilsede 43:00 Unicorn Hannover- VFR Döhren 17:21 Karlshöfen - SV Odin 05:28 Rastede - Göttingen 05:12 Groß Ilsede - VFR Döhren 00:64 Karlshöfen - Unicorn Hannover 12:26 SV Odin - Göttingen 19:05
Zur Idee der 7er Liga: Die Initiatoren wollten eine Spielmöglichkeit für neue Mannschaften schaffen, die bedingt durch eine mangelnde Spielerdecke nicht am regulären 15er-Spielbetrieb teilnehmen können. Ebenso bietet die nds. Liga eine Erweiterung zur Bremer 7er-Liga, die im Rythmus des normalen Saisonablaufs spielt, während die Saison in Niedersachsen erst Ende März beginnt und Ende September beendet sein wird. Hiermit möchte man insbesondere auch den neuen Vereinen die Möglichkeit von Spielgemeinschaften im 15er Rugby offen halten und eine durchgängige Spieloption gewährleisten.
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 28. März 2014 )
|