Super Rugby: 5. Spieltag - Force siegen in Neuseeland
Geschrieben von Lars Schindewolf
Sonntag, 16. März 2014
Ex-Rugby-League-Star Benji Marshall feierte sein Debüt in der Startaufstellung der Auckland Blues
Der fünfte Spieltag von der Südhalbkugel für euch in der Zusammenfassung:
Chiefs v Stormers
Angeführt von Kapitän und AllBlacks Flyhalf Aaron Cruden kamen die Chiefs in ihrem dritten Spiel zum dritten Sieg. Bereits in Halbzeit eins konnte das Team aus Hamilton mit 2 Versuchen den Grundstein für den Erfolg legen. Im zweiten Abschnitt war es Gedrängehalb Tawera Kerr-Barlow, der gleich zu Beginn den dritten Versuch legte. Aber die Stormers, angeführt von Springboks Kapitän Jean de Villers in seinem 100. SuperRugby Spiel, kamen noch einmal durch 2 Versuche zurück ins Spiel. Die Chiefs ließen sich aber nicht beirren, spielten weiter ihre aggressive Verteidigung und wurden mit einem schnellen Versuch nach Ballgewinn durch Tevita Koloamatangi mit dem Bonus Punkt belohnt. In der Schlussminute kam Tanerau Latimer zu seinem Versuch im ebenfalls 100. Spiel für sein Team. Die Chiefs bleiben damit das Topteam in Neuseeland und ein sicherer Anwärter auf den dritten Titel in Folge. Die Stormers verlieren auch das zweite Spiel ihrer Tour in Neuseeland und müssen sich steigern, um nicht den Anschluss an die Play-Off Plätze zu verlieren.
Das Spiel in voller Länge könnt Ihr hier anschauen.
Rebels v Crusaders
Der Rekordmeister aus Christchurch scheint die Wende geschafft zu haben. Beim Auswärtsspiel in Melbourne kamen die Crusaders zum zweiten Sieg in Folge. Verantwortlich für den Erfolg waren 20 Kickpunkte von Tom Taylor sowie die solide Defensive um Nummer 8 Keeran Reed. Die Rebels kamen in der Schlussphase noch zum Anschlussversuch, der ihnen immerhin den Defensiv Bonuspunkt bescherte.
Das Spiel in voller Länge könnt Ihr hier anschauen.
Hurricanes v Cheetahs
Scheinbar haben sich die Hurricanes ein paar Versuche in den letzten Spielen für dieses Match aufgespart. Gleich 9(!) mal liefen sie in das Malfeld der völlig überforderten Cheetahs ein und bescherten ihrem Kapitän Conrad Smith ein hübsches Geschenk zum 100. Spiel für das Team aus Wellington.
Das Spiel in voller Länge könnt Ihr hier anschauen.
Highlanders v Force
Den Western Force aus Perth gelingt ein Auswärtssieg mit Bonuspunkt und somit der zweite Erfolg in Serie. Den Highlanders gelang in der Schlussphase noch zwei Versuche, so das wenigstens der Defensivpunkt bleibt.
Das Spiel in voller Länge könnt Ihr hier anschauen.
Brumbies v Waratahs
Im australischen Derby waren es die Brumbies, die am Ende den längeren Atem hatten und dem Comeback der Jungs aus Sydney stand hielten. Gedrängehalb Nic White erzielte dabei insgesamt 18 Punkte für das Hauptstadtteam und sicherte mit einem Strafftritt in der Schlussminute final den Sieg. Für die Waratahs war es die erste Saisonniederlage.
Das Spiel in voller Länge könnt Ihr hier anschauen.
Lions v Blues
Die Lions bleiben das Überraschungsteam der Saison und Marnitz Boshoff ihr Talisman. In einem sehr unterhaltsamen Spiel mit insgesamt 8 Versuchen war es erneut der Verbinder des Teams aus Johannesburg der mit seinen Kicks den Sieg sicherte. Insgesamt 24 Punkte, darunter wieder 2 sehenswerte Dropgoals machen ihn zum aktuellen Topscorer im Wettbewerb. Die Blues aus Auckland kämpften sich in Halbzeit zwei noch einmal zurück ins Spiel und wurden immerhin mit beiden Bonuspunkten belohnt.
Das Spiel in voller Länge könnt Ihr hier anschauen.
Sharks v Reds
Auch im vierten Spiel der Saison gingen die Sharks aus Durban als Sieger vom Feld und bleiben damit an der Spitze der Tabelle. Die Queensland Reds fanden dabei nie zu ihrer Offensivstärke der letzten Wochen und verließen das Feld als verdienter Verlierer.
Das Spiel in voller Länge könnt Ihr hier anschauen.