Bevor sich an diesem Wochenende das SixNations Turnier entscheidet, steht auf der Südhalbkugel der 5.Spieltag im Super Rugby an.
Am Freitagmorgen deutscher Zeit greift der Titelverteidiger aus Hamilton nach seiner Freirunde wieder ins Geschehen ein. Die noch ungeschlagenen Chiefs treffen dabei auf die Stormers aus Kapstadt, die die knappe Niederlage gegen die Crusaders wieder wett machen möchten.
Die Crusaders wiederum wollen im Anschluss in Melbourne gegen die Rebels zeigen, dass der Sieg letzte Woche keine Eintagsfliege war, sondern die Wende endgültig geschafft ist.
Früh aufstehen heißt es am Samstag, wenn ab halb fünf die Hurricanes endlich ihren ersten Saisonsieg schaffen wollen. Die Chancen stehen gut, ist doch der Gast aus Bloemfontein bisher das schwächste Team aus Südafrika. Erst ein Sieg steht für die Cheetahs bislang zu buche.
Das neuseeländische Quartett komplettiert an diesem Wochenende die Highlanders, die in Dunedin die Western Force aus Perth zu Gast haben. Danach kommt es in Canberra zum Duell der heimischen Brumbies gegen die Sydney Waratahs.
Am Samstagnachmittag gibt’s dann noch die zwei abschließenden Partien aus Südafrika. Die Lions aus Johannesburg haben die Auckland Blues zu Besuch und die Sharks aus Durban empfangen die Queensland Reds.
Zum Abschluss gibt’s wie immer zur Einstimmung die besten Versuche von letzter Woche: