In Europa mag der 4. Spieltag der SixNations im Vordergrund stehen. Auf der Südhalbkugel aber zählt nur der 4. Spieltag im SuperRugby. Hier die Vorschau:
Bereits am Freitagmorgen deutscher Zeit treffen in Wellington die Hurricanes, die die Erwartungen bislang noch nicht erfüllen konnten und die Brumbies aus Canberra aufeinander. Direkt im Anschluss geht es über die Tasman-See nach Brisbane, wo die Reds um Quade Cooper Wiedergutmachung geloben für die Schlappe im Derby letzte Woche. Zu Gast die Cheetahs aus Bloemfontein.
Am Samstag wollen die Crusaders auch ohne Richie McCaw (Daumenbruch) endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Aber die Stormers aus Kapstadt um Springbok Kapitän Jean de Villers beabsichtigen einen guten Start in ihre vierwöchige Auswärtstournee. Im Anschluss wollen die Melbourne Rebels bei den Force in Perth zeigen, dass der Sieg gegen die Cheetahs letzte Woche keine Eintagsfliege war.
Am Samstagnachmittag sind wir dann in Südafrika, wo in Pretoria die Bulls die Auckland Blues empfangen. Im Anschluss kommt es zum Spitzenspiel in der Südafrikanischen Division. Die noch ungeschlagenen Sharks empfangen in Durban das Überraschungsteam der Lions aus Johannesburg.
Was Super Rugby so sehenswert macht? Hier ein kleines Video der Highlights von letzter Woche:
Alle Spiele im Überblick(Anstoßzeiten MEZ):
Fr. 7 März Hurricanes v Brumbies Westpac Stadium, Wellington 7:35 Uhr
Fr. 7 März Reds v Cheetahs Suncorp Stadium, Brisbane 9:40 Uhr
Sa. 8 März Crusaders v Stormers AMI Stadium, Christchurch 7:35 Uhr
Sa. 8 März Force v Rebels NIB Stadium, Perth 9:40 Uhr
Sa. 8 März Bulls v Blues Loftus Versfeld, Pretoria 16:05 Uhr
Sa. 8 März Sharks v Lions Kings Park, Durban 18:10 Uhr