Nord/Ost-Tabellenführer RC Leipzig konnte sein Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Hohen Neuendorf gewinnen - © Vogel
Im DRV-Pokal starteten die Teams am Wochenende in das Rugbyjahr 2014. Leider gab es zum Auftakt in der Gruppe Süd/West gleich einen Spielausfall: Der RC Aachen sagte die Partie beim RC Rottweil wegen Spielermangels ab.
Nord/Ost
Der Tabellenführer RC Leipzig und die Rugbyunion Hohen Neuendorf lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Sah die RU schon wie der Sieger aus, nutzten die Sachsen mit dem Schlusspfiff ihre letzte Chance - und entschieden per Straftritt das enge Match beim Tabellendritten doch noch für sich.
Eine klare Angelegenheit war dagegen das Spiel des Verfolgers Hamburger Rugby-Club beim DRC Hannover. In der zweiten Halbzeit drehten die Hanseaten auf und ließen dem Gastgeber keine Chance.
Keine Blöße gab sich die SG Siemensstadt/Berlin Grizzlies gegen das Schlusslicht Veltener RC. Mit einem deutlichen Sieg zogen die Berliner nach Punkten in der Tabelle gleich mit der RU Hohen Neuendorf.
Ein spannendes Spiel lieferten sich der amtierende Ligapokalsieger Bremen 1860 und der USV Potsdam. Mit zwei Zählern Vorsprung retteten sich die Brandenburger über die Ziellinie, nachdem sie in der zweiten Halbzeit keine Punkte mehr auf die Anzeigentafel bringen konnten.
RU Hohen Neuendorf - RC Leipzig 31:33 DRC Hannover - Hamburger Rugby-Club 5:43 SG Siemenssstadt/Berlin Grizzlies - Veltener RC 41:13 Bremen 1860 - USV Potsdam 14:16
Süd/West
Tabellenführer RC Rottweil verteidigte kampflos seine Tabellenführung. Grund: der RC Aachen sagte sein Gastspiel wegen Spielermangels ab.
Verfolger Heidelberger TV entschied die Partie bei der Zweitvertretung des TSV Handschuhsheim für sich. In dem Heidelberger Stadtderby setzte sich der Tabellenzweite deutlich durch und hält damit engen Kontakt zum Tabellenführer.
RC Rottweil - RC Aachen 50:0 TSV Handchuhsheim II - Heidelberger TV 6:46
|