Hamburg Rugby erwacht aus dem Winterschlaf
|
|
Geschrieben von Matthias Hase
|
Freitag, 21. Februar 2014 |
Die neuen Goalstangen in der Rugby-Arena Saarlandstraße warten auf ihren ersten Einsatz im neuen Jahr (c) FC St. Pauli Rugby
Die Winterpause neigt sich dieses Wochenende in Hamburg dem Ende entgegen. Der Kalender bietet ein volles und abwechslungsreiches Rugby-Programm. So veranstaltet der FC St. Pauli am Sonntag (23. Februar, zehn Uhr) ein Tag-Rugbyturnier in der Halle 2 der Sportanlage Dratelnstraße. Gespielt wird in den Altersklassen U6 bis U12. Neben den Gastgebern nehmen Teams des Hamburger RC, der Eimsbütteler Koalas und des Heidgrabener SV teil.
Zudem eröffnet der Hamburger Rugby-Club am Sonnabend (22. Februar, 14 Uhr) mit einem Testspiel in der Rugby-Arena Saarlandstraße gegen den SC Germania List die Rückrunde im DRV-Pokal. Ebenfalls am Sonnabend leitet der Schiedsrichterobmann des Hamburger Rugby-Verbandes, Dietmar Scharmann, einen Lehrgang im Jugendzentrum YES für die Unparteiischen der Landesverbände Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein. Und auch der HHRV-Landeslehrwart Friedrich Michau ist aktiv. Zusammen mit Ex-Natiopnaltrainer und IRB Coach Educator Torsten Schippe hälte er am Sonnabend und Sonntag (22./23. Februar) im Jugendzentrum YES einen IRB Level 1-Trainerlehrgang ab. Dieser Lehrgang ist bereits ausgebucht. Das Rugby-Wochenende beschließt der Hamburger Rugby-Verband dann am Montag (24. Februar) mit seiner Jahreshauptversammlung im Haus des Sports des Hamburger Sportbundes. Ein Tagespunkt: Die Aufnahme des Eimsbütteler TV und deren Tag-Rugby-Mannschaft Koalas in den HHRV.
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 21. Februar 2014 )
|