Stadt Heidelberg erweitert Rugby-Stadion
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Mittwoch, 12. Februar 2014 |
Die Stadt Heidelberg hat bereits mit den Rodungsarbeiten im Fritz-Grunebaum-Sportpark begonnen - © rgh-rugby.com
Lange wurde über eine Erweiterung des Fritz-Grunebaum-Sportparks gemunkelt, jetzt hat die Stadt Heidelberg den ersten Spatenstich im „Wohnzimmer“ der 15er-Nationalmannschaft“ gesetzt.
Geplant ist eine überdachte Gegentribüne zur bereits bestehenden Haupttribüne. Außerdem wird der aufgeschüttete Erdwall durch befestigte Stufen, links und rechts der neuen Tribüne, ersetzt. Als Baubeginn für diese Maßnahme ist der Sommer diesen Jahres geplant.
Doch schon zum nächsten Länderspiel der 15er-Nationalmannschaft in Heidelberg (am 5. April gegen Tschechien) wird die Stadt Heidelberg eine provisorische Tribüne mit 600 überdachten Sitzplätzen aufstellen. Diese muss dann nach dem Tschechien-Länderspiel der befestigten Tribüne weichen.
Doch auch rund um das Rugby-Stadion wird an der Infrastruktur geschraubt. Der zum Fritz-Grunebaum-Sportpark führende Harbigweg erfährt einen 1,1 Millionen Euro teuren Grundausbau, in dessen Rahmen nicht nur der Fahrbahnbelag erneuert wird, sondern auch neue Kanal- und Gehwege installiert werden.
Kurzfristig werden zudem die Parkplätze des Rugby-Wohnzimmers aufgefüllt und neu geschottert. Aber auch hier ist längerfristige Abhilfe geplant: Auf dem Feld südlich des Stadions soll ein von der Dietmar Hopp Stiftung gefördertes Kindersportzentrum entstehen, inklusive eines großen, beleuchteten Parkplatzes.
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 12. Februar 2014 )
|