Registrieren
Bundesligatrainerkonferenz mit walisischer Unterstützung
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 27. Januar 2014

Die Bundesligatrainer lauschten während ihrer Konferenz den interessanten und spannenden Vorträgen der Referenten
Die Bundesligatrainer lauschten während ihrer Konferenz den interessanten und spannenden Vorträgen der Referenten

Zwei Tage lang arbeiteten und diskutierten 29 Trainer am Wochenende in Hannover. Grund: die elfte Konferenz der Bundesligatrainer. Auf dem Programm standen dabei Themen wie die Videoanalyse und die Spielvorbereitung anhand von Beispielen auf höchstem Niveau.

Unter der Leitung von DRV-Vize Carsten Segert, der den Bereich Ausbildung im Deutschen Rugby-Verband verantwortet, kam es unter den Teilnehmern zum regen Austausch von Informationen und Neuigkeiten.

Zudem entsandte die Schiedsrichtervereinigung im Deutschen Rugby-Verband (SDV) den international pfeifenden Unparteiischen Frank Himmer, der die Trainer über den neuesten Stand im Schiedsrichterwesen aufklärte. Ein weiterer Themenschwerpunkt war die Gruppendiskussion über die aktuelle Ligastruktur und die Terminschwierigkeiten hinsichtlich des Rahmenspielplans des DRV.

Zudem war auf der Bundesligatrainerkonferenz mit Gerry Roberts ein Referent aus Wales anwesend. Roberts ist beim walisischen Rugby-Verband als „Coach Development Manager" tätig. „Er konnte uns zu allen Themenpunkten hilfreiche Ratschläge geben und lieferte darüber hinaus eine interessante Präsentation über die Verteidigung im offenen Spiel ab“, sagt Carsten Segert. Die zwölfte Bundesligatrainerkonferenz ist für den Januar 2015 geplant. Der genaue Termin und die Themen werden entsprechend bekannt gegeben.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 27. Januar 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement