Auf Chad Shepherd und die DRV VII wartet dieses Jahr eine lange und kräftezehrende GPS-Saison (c) Jürgen Keßler
Auf Einladung des italienischen Verbandes läutet die deutsche 7er-Rugby-Nationalmannschaft mit einem Lehrgang auf Sizilien vom 19. bis 23. Februar die intensiven Vorbereitungen auf die diesjährige Europameisterschaft ein. Die Grand Prix Series (GPS) gestaltet sich dieses Jahr besonders lang und kräftezehrend. So sind mit Lyon (7./8. Juni), Moskau (28./29. Juni), Bukarest (13./14. September) sowie Manchester (20./21. September) vier Turnieren geplant.
Die DRV VII bestreitet auf der Mittelmeerinsel gemeinsame Trainingseinheiten mit Italien, das sich auf das Qualifizierungsturnier für die World Series vorbereitet, Wales und Israel. Den Abschluss bildet dann ein Turnier, bei dem die DRV VII gegen ihre Trainingspartner antritt. Für die Maßnahme auf Sizilien hat Nationaltrainer Rainer Kumm folgende Spieler nominiert:
RG Heidelberg: Bastian Himmer
Heidelberger RK: Rafael Pyrasch, Hendrik van der Merwe, Pierre Mathurin
Heidelberger TV: Robert Hittel
SC Frankfurt 1880: Chad Shepherd
SC Neuenheim: Oliver Paine, Giovanni Engelbrecht
TV Pforzheim: Carlos Soteras-Merz
TGS Hausen: Robert Haase
RK Heusenstamm: Tim Biniak, Sam Rainger
Auf Abruf: Florian Wehrspann, Elmar Heimpel und Marvin Dieckmann (alle RG Heidelberg), Stefan Wadlinger und Nicolas Kurzer (beide Heidelberger TV).
Die organisatorische und sportliche Betreuung liegt in den Händen von Rainer Kumm und Manuel Wilhelm. Physiotherapeutin ist Lorena Kemptner
|