FIRA veröffentlicht Gruppeneinteilungen für GPS-Auftakt
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Dienstag, 31. Dezember 2013 |
Unsere 7er-Jungs erwartet zum EM-Auftakt eine Hammergruppe - © Jürgen Keßler
Das nennt man wohl eine Hammergruppe! Die Deutsche 7er-Mannschaft bekommt es zum Auftakt der Grand Prix Sevens Series in Lyon mit Gastgeber Frankreich, Ex-Weltmeister Wales, den IRB World Series Teams Schottland und Spanien sowie dem amtierenden EM-Dritten Russland zutun.
Im Pool A des Autaktturniers, welches wie schon die vergangenen zwei Spielzeiten im schmucken Mammut Stadion des franzöischen Zweitligisten LOU Lyon (Arbeitgeber von 15er-Nationalspieler Julius Nostadt) ausgetragen wird, tummeln sich mit Europameister England, IRB World Series Team Portugal sowie Italien, Georgien, Rumänien und Aufsteiger Belgien die vermeintlich lösbareren Aufgaben.
Neben Lyon (7./8. Juni) wurden auch die Turniertermine in Moskau (28./29. Juni), Bukarest (13./14. September) und Manchester (20./21. September) durch den europäischen Rugby-Verband bestätigt.
Frauen müssen zum Auftakt nach Brive
Bei den Frauen, bei denen in dieser Saison erstmals drei EM-Turniere ausgetragen werden sollen, steht zum jetzigen Zeitpunkt nur Termin und Austragungsort für das Auftaktturnier fest, dieses soll vom 31. Mai - 1. Juni im französichen Brive stattfinden. Das zweite Turnier ist am 14./15. Juni geplant und das finale Turnier soll im Herbst ausgetragen werden.
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 31. Dezember 2013 )
|