Registrieren
Deutsche Rugbyerfahrung unterstützt Kolumbianisches Rugby
Drucken
Geschrieben von Mark Temme   
Dienstag, 24. Dezember 2013

Einige der neuen Rugbyspieler!
Einige der neuen Rugbyspieler!

Der Berliner Rugby-Club, vertreten durch seinen Jugendtrainer Matias Aristarain, hat in Zusamenarbeit mit der Liga Vallecaucana de Rugby ein Treffen organisiert um neuen Ideen, Arbeitsformen und Trainingsmethoden zu zeigen. Mit diesem Treffen am 17. und 18.12. vesuchten der BRC und die verschiedenen anwesenden lokalen Rugbyvereine sich gegenseitig zu unterstützen um neue Spieler zu gewinnen und das Rugby in Kolumbien noch bekannter und besser zu machen.

Unter dem Moto “ein Rugbyspieler teilt seine gelernten und erlernten Rugbyerfahrungen und die Ideen, die er in seinem Verein entwickelt hat, mit anderen Rugby-Trainern und Vereinen”, denn nur so kann man helfen und gleichzeitig sich selbst positiv weiterentwickeln.

Das Treffen war klasse, die Trainer haben viel Interesse gezeigt und erfolgreich mitgemacht.

Für Vereine, die erst vor kurzem angefangen haben, war es Gold wert. Wir haben über Trainingsmethoden, spezifische Rugby-Skills in verschiedenen Altersklasse und viel, viel mehr gesprochen und Meinungen getauscht. Schwerpunkt waren auch die Werte des Rugby, Motivation für Spieler und Trainer und wie man das vermitteln kann“, so berichtet Matias Aristarain.

Es waren eigentlich nur ein paar Stunden geplant. Daraus hat sich alles auf zwei Tage mit Theorie und Praxis für die Trainer plus einem Nachwuchsturnier und einer exklusiven Trainingseinheit für die Herren erweitert.

Damit hoffen wir dem Rugby in Kolumbien geholfen zu haben und bedanken uns für die Zusammenarbeit von der wir auch eine Menge mit nach Deutschland nehmen.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. Dezember 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement