Die Andernacher Wespen gehen zufrieden in die Winterpause
Vier Mannschaften folgten der Einladung zu einem Jahresabschlussturnier nach Worms. Die Rugbyunion Marburg, der RC Mainz II, die DJK Andernach und der RC Worms, für die der reguläre Ligabetrieb in diesem Jahr schon beendet ist, spielten um den Turniersieg.
Die erste Spielpaarung war Marburg - Andernach. Dabei zeigten die Wespen von Beginn an wer das Spiel dominieren würde. Marburg hatte dem schnellen Kombinationsspiel nichts entgegenzusetzen. Das Spiel konnte Andernach nach 40 min mit 48 : 0 für sich entscheiden.
Anschließend spielte Worms gegen Mainz und konnte sich dabei mit 20 : 0 durchsetzen und stand als Gegner der Andernacher für das Finale fest. Mainz und Marburg standen somit im Spiel um den 3. Platz, welches Mainz für sich entscheiden konnte.
Das Finale versprach spannend zu werden und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Worms spielte sein tolles Sturmspiel. Andernach entgegnete mit einem französisch-geprägten Kombinationsspiel aus Sturm und Reihe. Beide Mannschaften spielten zunächst auf Augenhöhe und gingen punktlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ähnlich aggressiv und fordernd fortgesetzt, wobei Worms seine Erfahrung aus der höheren Liga ausspielen konnte und Andernach in Standards stellenweise überlegen war und nun selbst zu einem Reihenspiel übergegangen war. 2 Versuche waren der Lohn.
Worms gewann das Finale letztendlich mit 14 : 0 gegen Andernach. Die Wespen können dabei äußerst zufrieden sein. Lob und Anerkennung einiger rugbykundiger Zuschauer für das "französische Spiel" war ihnen sicher. Das Andernacher Team ließ diesen tollen Tag im Irish Pub Koblenz ausklingen.
Andernach bedankt sich herzlich bei Worms für die Ausrichtung dieses Turniers!
|