Rugby-EM: DRV XV macht einen großen Schritt in Richtung Aufstieg
Geschrieben von DRV Pressemitteilung
Samstag, 9. November 2013
DRV-Nationaltrainer Kobus Potgieter (l.) freut sich mit Robert Mohr über den Sieg (c) Jürgen Keßler
Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat das EM-Spiel in der Division 1B des European Nations Cus (ENC) gegen Polen mit 43:13 (24:6) gewonnen. Mit diesem Erfolg in Berlin vor 2832 Zuschauern baut die DRV XV ihre Tabellenführung auf 29 Punkte aus – und macht einen großen Schritt in Richtung Aufstieg.
Tolles Rugby!
Einfach nur wunderbar! Nachdem unsere polnischen Nachbarn mit 0: 6 in Führung waren, haben unsere Jungs das Spiel gedreht! Sagenhaft! Zum Ende hin hat man jedoch gemerkt, das beide Teams müde waren, was allerdings aufgrund der Härte des Spieles kein Wunder war. Sehr souverän fand ich den Schiedsrichter und seine Assistenten.
Starke Leistung
Ein richtig gutes Spiel der deutschen XV! Im Vergleich zu einem Länderspiel vor ca. 5/6 Jahren habe ich ein wesentlich verbessertes Spielverständnis durch die Bank weg und ein deutlich höheres individuelles Fitnessniveau erkennen können. Die zarten Bemühungen einer Professionalisierung scheinen sich auszuzahlen. Ein Punkt noch zur körperlichen Überlegenheit der Polen: Ich konnte diese nicht erkennen, zwar waren die Gegner von imposanter Statur und ziemlich ausdefiniert, aber in puncto Matchhärte hatten sie unseren Jungs nach spätestens 20 Minuten nicht mehr viel entgegen zusetzen, auch darin zeigt sich das (semi) professionelle Umfeld eines guten Teils der deutschen Mannschaft.