Registrieren
Deutsche 7s Liga Rugby Frauen im Norden gestartet
Drucken
Geschrieben von Klaus Mönikes   
Samstag, 7. September 2013

Der erste Spieltag ist geschafft
Der erste Spieltag ist geschafft

Erster Spieltag der Deutschen 7s Liga der Rugby-Frauen in Hannover bei der SC Germania List. Unter den Augen von Bundestrainerin Susanne Wiedemann spielten die Rugby Frauen von Adler Kiel, Union Bremen, PSV Oldenburg, SG Wiedenbrück/Braunschweig, FC St. Pauli und SC Germania List das erste Liga-Turnier aus. Gastgeber Germania überrannte im ersten Spiel die PSV Oldenburg, legte 8 Versuche und gewannen mit 42:0. Bei den Erhöhungen haperte es. Dreimal traf Soman Lama nur die Goalstangen getroffen. Anschießend siegte St.

Pauli gegen Adler Kiel mit 24:0. Die Turnierfavoriten dominierten in den Gruppenspielen Ihre Gegner nach Belieben. Als Gruppensieger spielten der SCG gegen Adler Kiel (31:0) und St. Pauli gegen SG Wiedenbrück/Braunschweig (34:0) ihr Halbfinale aus. Beide gewannen Ihre Spiele, so dass sich beide Teams im Finale gegenüber standen.

Das Spiel um Platz 5 gewann die Union 60 Bremen gegen den PSV Oldenburg mit 36:14. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Kielerinnen gegen die Spielgemeinschaft Wiedenbrück/Braunschweig. Bei dem Spiel auf Augenhöhe schenkten sich beide Teams nichts. Es wurde getackelt was das Zeug hielt. Mit dem Stand von 5:5 ging es in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit durchbrach Charlotte Kannengießer das Bollwerk der Spielgemeinschaft Wiedenbrück/Braunschweig zum 10:5. Die Kielerinnen legten noch zwei Versuche nach und gewannen verdient mit 22:5.

Im Finale legten die Listerinnen in der 3 Minute durch Inga Trautmann-Klaus Ihren ersten Versuch. Mit der Erhöhung von Sonam Lama stand es 7:0. Die Hamburgerinnen drängten auf den Ausgleich. Durch einen Stellungsfehler kurz vorm Germania-Malfeld gewann Laura Rex den Ball, stürmte über den Platz zum gegnerischen Goal und legte ihn im Malfeld ab. Mit der Erhöhung von Lama stand es 14:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Inga Trautmann-Klaus den 3. Versuch und Tanja Domeier die Erhöhung zum 21:0. Nach der Pause fand St. Pauli keine Lücke mehr in den Reihen der SCG. Ständig durchbrachen die Germaninnen die Reihen der Hamburgerinnen und legten in der zweite Hälfte weitere 4 Versuche durch Annika Hesse und Franziska Lotze (3) sowie 3 Erhöhungen durch Tanja Domeier zum 47:0 Endstand.

Erster Tabellenführer der neuen Saison ist der SC Germania List vor St. Pauli und die Adler aus Kiel.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. September 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

TotalRugby FBL Top Try Scorer

Laryssa Stone (HRK)   7
Jana Eisenbeiß (HRK)   3
Lisa Kropp (HRK)   3
Julia Peters (HRK)   1
Stefanie Horn (HRK)   1

gesamte Tabelle

Frauenbundesliga

   SDP
Pauli Pauli000
Zeck Attack Zeck Attack000
SCG SCG000
SGM SGM000
   SDP
ASV ASV000
HRK HRK000
Rogues Rogues000
SCN SCN000
SGRM SGRM000
SRC SRC000
honeypot@totalrugby.de
Advertisement