Deutsche 7s Liga Rugby Frauen im Norden gestartet
|
|
Geschrieben von Klaus Mönikes
|
Samstag, 7. September 2013 |
Der erste Spieltag ist geschafft Erster Spieltag der Deutschen 7s Liga der Rugby-Frauen in Hannover bei der SC Germania List. Unter den Augen von Bundestrainerin Susanne Wiedemann spielten die Rugby Frauen von Adler Kiel, Union Bremen, PSV Oldenburg, SG Wiedenbrück/Braunschweig, FC St. Pauli und SC Germania List das erste Liga-Turnier aus. Gastgeber Germania überrannte im ersten Spiel die PSV Oldenburg, legte 8 Versuche und gewannen mit 42:0. Bei den Erhöhungen haperte es. Dreimal traf Soman Lama nur die Goalstangen getroffen. Anschießend siegte St.
Pauli gegen Adler Kiel mit 24:0. Die Turnierfavoriten dominierten in den Gruppenspielen Ihre Gegner nach Belieben. Als Gruppensieger spielten der SCG gegen Adler Kiel (31:0) und St. Pauli gegen SG Wiedenbrück/Braunschweig (34:0) ihr Halbfinale aus. Beide gewannen Ihre Spiele, so dass sich beide Teams im Finale gegenüber standen.
Das Spiel um Platz 5 gewann die Union 60 Bremen gegen den PSV Oldenburg mit 36:14. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Kielerinnen gegen die Spielgemeinschaft Wiedenbrück/Braunschweig. Bei dem Spiel auf Augenhöhe schenkten sich beide Teams nichts. Es wurde getackelt was das Zeug hielt. Mit dem Stand von 5:5 ging es in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit durchbrach Charlotte Kannengießer das Bollwerk der Spielgemeinschaft Wiedenbrück/Braunschweig zum 10:5. Die Kielerinnen legten noch zwei Versuche nach und gewannen verdient mit 22:5.
Im Finale legten die Listerinnen in der 3 Minute durch Inga Trautmann-Klaus Ihren ersten Versuch. Mit der Erhöhung von Sonam Lama stand es 7:0. Die Hamburgerinnen drängten auf den Ausgleich. Durch einen Stellungsfehler kurz vorm Germania-Malfeld gewann Laura Rex den Ball, stürmte über den Platz zum gegnerischen Goal und legte ihn im Malfeld ab. Mit der Erhöhung von Lama stand es 14:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Inga Trautmann-Klaus den 3. Versuch und Tanja Domeier die Erhöhung zum 21:0. Nach der Pause fand St. Pauli keine Lücke mehr in den Reihen der SCG. Ständig durchbrachen die Germaninnen die Reihen der Hamburgerinnen und legten in der zweite Hälfte weitere 4 Versuche durch Annika Hesse und Franziska Lotze (3) sowie 3 Erhöhungen durch Tanja Domeier zum 47:0 Endstand.
Erster Tabellenführer der neuen Saison ist der SC Germania List vor St. Pauli und die Adler aus Kiel.
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. September 2013 )
|