Portugiesisches Team startet im Amlin Challenge Cup
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 5. September 2013 |
DRV-Nationalspieler Clemens von Grumbkow trifft im Amlin Challenge Cup auf Lusitanos
In Rugby-Deutschland werden seit einigen Jahren immer wieder Stimmen laut, die vorschlagen, dass der Deutsche Serienmeister Heidelberger RK sich um einen Startplatz im europäischen Amlin Challenge Cup, vergleichbar mit dem UEFA Cup im Fußball, bewirbt. In den vergangenen Jahren hatten sich immer wieder semiprofessionelle Mannschaften aus Spanien und Rumänien mit den Profi-Mannschaften aus den 1. Ligen in Frankreich, England und Italien gemessen. Auch in dieser Saison sollte eine spanische Auswahlmannschaft unter dem Namen Olympus XV an den Start gehen, doch schon vor Start des Wettbewerbs ging den Spaniern das erforderliche Geld aus. Nun hat kurzerhand ein Team aus Portugal den vakanten Platz eingenommen.
Die Iberer starten als Lusitanos in den Wettbewerb, dabei handelt es sich um eine offiziell aus Lisabon kommende Mannschaft, welche sich aus den besten Spielern der portugiesischen Liga zusammensetzt. Damit dürfte den portugiesischen Nationalspielern hochklassige Spielpraxis auf dem Weg zur erneuten WM-Teilnahme garantiert sein.
Die Portugiesen starten in Pool 5 gemeinsam mit dem Stade Francais, amtierender Spitzenreiter in der französischen Top 14, London Irish und I Cavaliri Prato aus Italien, Verein von DRV-Nationalspieler Clemens von Grumbkow.
Angesichts dieser schweren Gruppen-Auslosung erscheint ein Weiterkommen der Portugiesen ähnlich wahrscheinlich wie der berühmte Sechser im Lotto. Wer dennoch daran glaubt sollte sein Glück vielleicht einmal in einem Online Casino wie z.B. William Hill versuchen. Wir drücken die Daumen!
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 5. September 2013 )
|