Kader für letzten EM-Vorbereitungslehrgang nominiert
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Dienstag, 3. September 2013 |
7er-Skipper Rafael Pyrasch ist nach längerer Verletzungspause zurück im Aufgebot - (c) Jürgen Keßler
Seit vielen Monaten bereiten sich die Deutschen 7er-Herren mit Stützpunkttrainings, Lehrgängen und Turnieren auf das Abschlussturnier der EM-Serie, welches am 21./22. September in der rumänischen Hauptstadt Bukarest stattfindet, vor. Die 7er-Nationaltrainer Rainer Kumm (Hannover) und Markus Walger (Heusenstamm) haben insgesamt 18 Spieler vom 11.-15. September zur Vorbereitung an den Bundesstützpunkt nach Heidelberg geladen.
Im Fokus des Lehrgangs stehen wie schon zuletzt insbesondere die Standardsituationen, weshalb man sich wieder der Unterstützung von WRA-Coach Kobus Potgieter und Wing-Tsung-Experte Maurizio Kemptner bedient, aber auch vermehrt taktisch-technische und spielerische Elemente sowie ein weiterer Leistungstest. Klar ist aber auch, dass es für die beteiligten 18 Spieler die letzte Chance auf eines der begehrten EM-Tickets ist. "Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet - auch und vor allem im Bereich der Fitness. In Heidelberg wird es für die letzten 18 nun vermehrt um spielerische Elemente gehen. Wir wollen da weitermachen, wo wir zuletzt in England aufgehört haben. Nach diesem Lehrgang werden wir ein klares Bild haben, wer nach Bukarest fahren wird", so 7er-Manager Manuel Wilhelm.
Folgende Spieler wurden für den Vorbereitungslehrgang in Heidelberg nominiert:
RG Heidelberg: Fabian Heimpel, Bastian Himmer, Marvin Dieckmann, Elmar Heimpel, Florian Wehrspann Heidelberger RK: Anjo Buckman, Hendrik van der Merwe, Pierre Mathurin, Raynor Parkinson, Steffen Liebig, Rafael Pyrasch Hannover 78: Phil Szczesny SC Neuenheim: Oliver Paine SC Frankfurt 1880: Chad Shepherd Berliner RC: Raphael Hackl RK Heusenstamm: Tim Biniak TV Pforzheim: Carlos Soteras-Merz Heidelberger TV: Robert Hittel
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 3. September 2013 )
|