Die Rugbyunion Hohen Neuendorf krönte die Rückkehr ins Bundesliga-Geschäft mit einem deutlichen 5-Punkt-Sieg
In der 2. Bundesliga waren es insbesondere die Neulinge die zum Saisonstart mit guten Ergebnissen überzeugen. Schon jetzt steht fest: in allen vier Staffeln steht uns ein harter Kampf um die zwei begehrten Plätze im DRV-Pokal bevor.
Nord
In der Nordstaffel konnte Ligapokal-Champion zum Saisonstart die Welfen aus Braunschweig schlagen und auch Aufsteiger DRC Hannover konnte gegen die favorisierten Jungspunde von Hannover 78 II einen 5-Punkt-Sieg einfahren.
Bremen 1860 – Welfen Braunschweig 24:10 DRC Hannover – Hannover 78 II 22:12
Ost
In der Ostgruppe hat Regionalliga-Aufsteiger RU Hohen Neudendorf, nach dem Zwangsabtieg vor Jahresfrist, sich mit einem beeindruckenden Auswärtssieg beim Berliner SC im Bundesliga-Geschäft zurückgemeldet. Auf heimischen Geläuf, in Berlin, konnte die frischgebackene Spielgemeinschaft Siemensstadt/Grizzlies gegen wehrhafte Hillbillies aus Dresden einen beachtlichen Bonuspunkt-Sieg verbuchen.
Berliner SC – RU Hohen Neuendorf 6:45 SG Siemensstadt/Grizzlies – RC Dresden 60:17
Süd
In der Südstaffel liegen nach Spieltag eins der München RFC und der RC Rottweil auf DRV-Pokalkurs, beide Teams konnten zum Ligaauftakt gegen die Neckarsulmer SU beziehungsweise gegen StuSta München nicht nur den Sieg, sondern auch noch ein offensives Extra-Pünktchen einstreichen. Dich dahinter, auf Tabellenrang drei, lauert der Stuttgarter RC, die Schwaben siegten beim Freiburger RC.
Neckarsulmer SU – München RFC 19:54 RC Rottweil – StuSta München 24:17 Freiburger RC – Stuttgarter RC 15:25
West
Der TSV Handschuheim II hat sich in beeindruckender Manier in der 2. Liga zurückgemeldet, die Löwen zwangen zum Saisonstart den Namensvetter aus Nürnberg in die Knie.
TSV Handschuhsheim II – 1846 Nürnberg 52:0
|