Herrenteam der AliBaa-Baas 2013 in Kopenhagen Das Touring Team der AliBaa-Baas, welches 2010 von Scheich Enis Zitouni & Scheich Ralph Klinghammer gegründet wurde und aktuellen/ehemaligen Spielern des SC Frankfurt 1880 die Möglichkeit bietet gemeinsam auf Reisen zu gehen, nahm am vergangenen Wochenende mit einer Herrenmannschaft und einem Old Boys Team an den Scandinavian Open 7’s in Kopenhagen teil.
Samstag, 10.
August:
Nachdem am Freitagabend bereits das Nachtleben der dänischen Hauptstadt genauer unter die Lupe genommen wurde, mussten beide Teams nun auch auf dem Platz ihr Können unter Beweis stellen.
Das Herrenteam konnte - trotz müder Augen - von Anfang an überzeugen und gewann am ersten Turniertag alle Spiele souverän und qualifizierte sich damit für die Cup-Runde am Sonntag.
AliBaa-Baas – Wexiö RC 28-12
The Misfits Aarhus RK – AliBaa-Baas 0-46
One Tonne Team – AliBaa-Baas 0-42
Doch auch die Old Boys konnten überzeugen, auch wenn am Ende leider keine zählbaren Erfolge raussprangen. Die Freude darüber, endlich wieder die Rugbyschuhe zu schnüren, war jedoch jedem Spieler – trotz der Anstrengungen – deutlich anzusehen.
AliBaa-Baas – Malmö RC 5-49
Eritsö RK – AliBaa-Baas 21-7
Frederiksberg RK – AliBaa-Baas 29-7
Es spielten für die Old Boys: Aaron Satchwell, Daniel Cünzer, Enis Zitouni, Alexander Ludwig, Jamie Jackson, Todd Kearns, Dylan Asbury, Gareth Morgan, Darren Davies
Sonntag, 11. August:
Das ein Grundprinzip der AliBaa-Baas das Kennenlernen anderer Kulturen ist, kam dem Herrenteam am Sonntagmorgen leider nicht zugute und so gab es gegen die starken französischen Teams in der Cup-Runde wenig auszurichten, was vor allem an zu vielen Konzentrations- und Leichtsinnsfehlern lag. Ein wichtiger Sieg gegen den lokalen RK Speed brachte jedoch ein versöhnliches Ende und am Ende den insgesamt 7. Platz im Turnier (2011 waren die AliBaa-Baas in letzter Minute im Plate-Finale gescheitert).
AliBaa-Baas - Sacré Jack Seven 7-40
RK Speed - AliBaa-Baas 14-15
Cote Ouvert - AliBaa-Baas 40-0
Spielerisch konnten sich bei den AliBaa-Baas vor allem Lukas Deichmann, Anton Ewald, Jason Campbell und Erik Podzuweit auszeichnen.
Es spielten: Lukas Deichmann, Anton Ewald, Erik Podzuweit, Jason Campbell, Karsten Dobs, Andrew Porter, Ralph Klinghammer, Christian Baracat, Niklas v. Reischach, Oli Baudler, Mike Howells, Max Niepagenkemper (plus Support von Tim Wimhoener, Patrick Slattery)
Neben Rugby und Spaß verfolgen die AliBaa-Baas jedoch noch weitere Ziele und unterstützen den Kampf gegen den Krebs mit Spenden an die Deutsche Krebshilfe (https://www.krebshilfe.de/spenden.html). Im letzten Jahr konnten die AliBaa-Baas insgesamt über 1000€ an Spendengeldern sammeln. Und auch in diesem Jahr soll wieder ein Betrag überwiesen werden.
Insgesamt war es erneut ein fantastisches Wochenende für die AliBaa-Baas und es bleibt abzuwarten wohin die Reise in 2014 gehen wird, wenn es wieder heißt: Die AliBaa-Baas sind wieder auf Tour…
|