Das neue Klubhaus des RK 03 hat so einiges zu bieten In Berlin ist ständig was los! Ein Besuch in der Hauptstadt lohnt sich immer und viel besser lebt es sich hier sogar noch. Attraktiv ist Berlin vor allem für Studenten und junge Leute. Nicht nur das Leben hier ist super spannend, sondern auch die Freizeitgestaltung. Bei Berlins größtem Rugbyverein, dem RK03 Berlin, läuft die Saisonvorbereitung bereits auf vollen Touren.
So hat RK 03-Sportdirektor Christian Lill, welcher auch in der Saison 2013/14 die Geschicke aller schwarz-gelben Mannschaften im Stadion Buschallee leiten wird, bereits letzten Donnerstag die erste Trainingseinheit der Saisonvorbereitung mit, trotz Urlaubszeit, erfreulicher Beteiligung durchgeführt.
Das erwähnte Stadion Buschallee wird für die Gastmannschaften der 1. Bundesliga in dieser Saison einige Neuerungen mit sich bringen. So ist das neue Klubhaus der Ostberliner inklusive Umkleidekabinen und Büro direkt neben dem Platz fertig und erlaubt den Mannschaften so einen wesentlich kürzeren Weg zum Hauptplatz.
Zudem sind weitere Umbaumaßnahmen am Hauptplatz und am Hockeyplatz geplant, um die Rugbyarena in der Buschallee weiter zu modernisieren und auszubauen.
Im Training des RK 03 tummeln sich unterdessen viele junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, welche in dieser Saison in der Regionalliga langsam an das Herrenrugby herangeführt werden sollen. Aber wer weiß, vielleicht schafft der ein oder andere ja auch den Sprung in das Eliteteam der Berliner.
Wer Lust hat, in der kommenden Saison 1. Bundesliga-Rugby-Luft in der Hauptstadt zu schnuppern, der ist also beim RK 03 genau richtig. Kommt einfach mal am Donnerstag zum Schnuppertraining im Stadion Buschallee vorbei und überzeugt euch selbst. Wir freuen uns auf euch…
|