2. BL: Auch der SC Frankfurt 1880 II zieht zurück
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 11. Juli 2013 |
Der SC Frankfurt 1880 II startet aufgrund der dünnen Spielerdecke in der kommenden Spielzeit nur noch in der 3. Liga
In der Westgruppe der 2. Bundesliga ist ein weiterer Startplatz vakant, nur einen Tag nach dem Rückzug des Wiedenbrücker TV, hat auch der SC Frankfurt 1880 seine Reservemannschaft aus dem Bundesligaspielbetrieb abgemeldet. Damit reagiert der 2. Liga-Meister von 2012 auf die große Personalknappheit, die seit der Umstellung von Profi- auf Amateurspielbetrieb, bei den Mainstädtern herrscht. Vor einigen Jahren hatten die Hessen noch drei vollbesetzte Mannschaften im Spielbetrieb.
Die zweite Garde der 80er wird in der kommenden Saison in der 3. Liga Süd/West starten. An der geplanten Reserveliga wollen die Hessen nur auf "Zuruf" teilnehmen.
In der 2. Bundesliga West sind noch drei Startplätze zu vergeben. Mögliche Kandidaten sind die Rudergesellschaft Heidelberg II (2. Platz 3. Liga Südwest / West), TSG Hausen (4. Platz 3. Liga Südwest / West), RC Worms (5. Platz 3. Liga Südwest /West), der RC Luxemburg (Absteiger 1. Liga) und der TSV Nürnberg (Absteiger 2. Liga Süd).
Spielleiter Alexander Wiedemann hat den o.g. Vereinen eine Frist bis Freitag eingeräumt, um sich um die verbleibenden Plätze zu bewerben. Danach sollte die neue Liga hoffentlich stehen.
|