Registrieren
Ian Rawcliffe kandidiert beim DRT für Präsidentenamt / Weitere Posten werden neu besetzt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 28. Juni 2013

Image
Ian Rawcliffe war schon von 1996 - 2004 DRV-Präsident - (c) DRV

Dass Ralph Götz (Sandhausen) beim am 6. Juli in Hannover stattfindenden Rugbytag nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Präsident kandidieren würde, war bereits seit einigen Monaten bekannt. Hinter den Kuilissen wurde daher eifrig nach einem geeigneten Kandidaten für die Nachfolge gesucht. Mittlerweile scheint sich dieser gefunden zu haben, der 65-jährige Ian Rawcliffe (Rödermark), bereits von 1996 bis 2004 DRV-Präsident, hat seine Bereitschaft erklärt sich beim DRT 2013 zur Wahl zu stellen.

Der erfahrene Brite, der viele Jahre als Spieler, Trainer und Manager des BSC Offenbach aktiv war und Mitglied des DRV-Ehrenpräsidiums ist, hatte dem aktuellem DRV-Präsidium im Rahmen der Arbeitstagung der Landesverbandsvertreter am 16. Juni in Heusenstamm, seine Bereitschaft zur Mithilfe zugesagt. Bei den im Anschluss stattfindenden Gesprächen zwischen Rawcliffe und dem DRV-Vorstand hat er sich verbindlich dazu bereiterklärt neuerlich für den Vorsitz zu kandidieren.

Auch Nachfolger von Lütge gefunden

Auch für DRV-Vizepräsident Herbert Lütge (Bad Sooden-Allendorf), der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nach vielen erfolgreichen Jahren als zuständiger Vize für den Spielbetrieb, aufgibt, scheint ein Nachfolgekandidat gefunden. Der langjährige Bundesliga-Spielleiter Rolf Schmitt (Heidelberg) hat sich bereiterklärt, am Rugbytag für die Nachfolge von Lütge zu kandidieren.

DRV-Vize Öffentlichkeitsarbeit soll wieder besetzt werden / Deutsche Rugby-Frauen suchen noch

Unter Umständen wird in Hannover auch das Amt des Vizepräsidenten für Öffentlichkeitsarbeit, welches seit dem Einstieg der Vermarktungsagentur Sportswork und dem damit verbundenen Rücktritt des langjährigen DRV-Pressewarts Christian Düncher (Offenbach) vakant war, neu vergeben. Matthias Hase (Hamburg) wird als möglicher Kandidat gehandelt. Wer die Nachfolge des ebenfalls scheidenden DRF-Vorsitzenden Domenico Rullo antritt, scheint indes noch unklar.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Andreas Müller said:

709
Anwärter auf das höchste Amt?!
Gibt es weitere Anwärter auf das höchste Amt des DRV?
Und was passiert im so wichtigen Teil, der Öffentlichkeitsarbeit?

Gibt es ein Leitbild für die neue Truppe?
Wie gesagt, Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dringend nötig,
sowie ein durchführbares Konzept zur Verbesserung der Situation
des deutschen Rugby.

Gutes Gelingen allen Beteiligten
Juli 02, 2013

Christian Schmidt said:

3261
Pläne?
Irgendwie fehlen noch die Aussagen, zu welche Standpunkte die neuen Leute tendieren? Mehr 15er, mehr 7s? Was wird mit Sportswork?
Juli 02, 2013

Matthias Hase said:

381
...
in der frankfurter neuen presse gibt es ein interview mit ian rawcliffe (leider nur im abo lesbar. es gibt aber eine "tageskarte"):
https://www.fnp.de/sport/frankfurt/Rawcliffe-Rugby-bekommt-durch-Olympia-Zuneigung;art701,569209
Juli 03, 2013

Christian Schmidt said:

3261
sehr schön
Das deutsche Rugby braucht nur eine Sache: Sponsoren, Sponsoren, Sponsoren. Ein Unternehmensberater hat bestimmt eher Ideen. Ein neuer Präsident spricht hoffentlich ein Machtwort zur 15Nationalmannschaft
Juli 03, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 28. Juni 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement