Rugby-Verband Sachsen: Uwe Scheithauer und Jens Köhler wiedergewählt
|
|
Geschrieben von Jens Köhler
|
Sonntag, 23. Juni 2013 |
Uwe Scheithauer und Jens Köhler - www.sachsen-rugby.de
Der Rugby-Verband Sachsen traf sich am 23.06.2013 zur alljährlichen Mitgliederversammlung in Dresden. Höhepunkt der Veranstaltung waren die Vorstandswahlen. Die bisherigen Amtsinhaber Uwe Scheithauer (1. Vorsitzender) und Jens Köhler (2. Vorsitzender) wurden beide einstimmig wiedergewählt und dürfen damit erneut eine 2-jährige Amtsperiode antreten. Mit Manja Müller aus Leipzig als neue Schatzmeisterin wird der Vorstand komplementiert.
Die Versammlung ehrte zu Beginn die Vereine Leipzig und Dresden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft sowie weitere Personen für langjähriges Engagement für den Rugbysport in Sachsen. Im weiteren Verlauf wurden die Finanzen angesprochen, die nach einhelliger Meinung ein Zeugnis der ordnungesgemäßen Geschäftsführung des Verbandes sind. Anschließend diskutierte die Versammlung die nächsten Maßnahmen. Dabei wurde von den Mitgliedern eine Teilnahme an den Landesjugendspielen und den Tag der Sachsen gewünscht. Der Vorstand steht dem Wunsch grundsätzlich positiv gegenüber, entsprechende Aufgaben wurden schon verteilt.
Hauptaugenmerk des Vorstandes für die nächsten beiden Jahre wird aber zunehmend auf dem Leistungssport liegen. Nach der Aufstellung der 7er-Herrenauswahl in dieser Saison soll ab Herbst mit dem Aufbau eines Frauen-Teams begonnen werden. Die Landesverbandsauswahlen werden damit das Kernstück der zukünftigen Arbeit bilden, denn sie sind der potenzielle Übergang vom Vereinsspielbetrieb in die Nationalmannschaften und damit ein wichtige Bedingung für die Sportförderung des Verbandes.
www.sachsen-rugby.de
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 24. Juni 2013 )
|