Registrieren
Ligapokal-Halbfinale: Bremen 1860 kämpft sich ins Finale nach Frankfurt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 2. Juni 2013

Image
Für die Männer des Freiburger RC war im Ligapokal-Halbfinal beim 1860 Bremen Endstation - (c) freiburg-rugby.de

Die einzige Halbfinal-Partie der Bundesliga fand am Wochenende in Bremen statt. Knapp 350 Zuschauer wollten sich die Ligapokal-Halbfinal-Begegnung zwischen dem gastgebenden 1860 Bremen und den Gästen aus Freiburg nicht entgehen lassen. Und die beiden Mannschaften boten den Zuschauern bei "bestem Rugbywetter" eine wahre Halbfinal-Schlacht, an deren Ende die Bremer einen äußerst knappen 1-Punkt-Vorsprung zum 14:13-Endstand über die Zeit retten konnten, um sich damit als erster Bundesligist für den großen Endspieltag am 15. Juni im hessischen Frankfurt zu qualifizieren.

Hier geht es zum Vorverkauf für Tickets zum DM-Endspieltag am 15. Juni in Frankfurt

Die ausgefallenen Spiele im DRV- und Ligapokal werden allesamt am kommenden Wochnende (8./9. Juni) nachgeholt, darauf haben sich die Bundesligavereine auf der am Sonntag (2. Juni) abgehaltenen Bundesligaauschusssitzung verständigt. Die beiden Meisterrunden-Halbfinalspiele zwischen (SC Neuenheim - RG Heidelberg und Heidelberger RK - TV Pforzheim) finden am Mittwoch, den 12. Juni jeweils um 20 Uhr in Heidelberg statt. Diese Lösung haben die beteiligten Vereine heute im Rahmen der BLA gemeinschaftlich mit der Bundesliga-Spielleitung erarbeitet.

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Manuel Graph said:

3110
Top Termine
Da war die Spielleitung aber grosszügig ! Den Spitzenteams fehlen die 7er-Spieler und schon wird verlegt. Alle Spiele hätten auf den 8./9. Juni terminiert werden müssen ! Als die "schwächeren" Teams vor dem AF, auf Grund der Lazarett-Lage (engl. Wochen), um Verlegung baten, kam ein kategorisches "Njet".
Vom 12. bis zum 15. Juni bleibt ja nicht mehr viel Luft. Was ist, wenn am Vorabend im Heidelberger Raum mehr als drei Regentropfen fallen ? Platzsperre fürs Rugby ? Vielleicht wäre dann der Samstag Vormittag noch ein Ausweichtermin: Am Vormittag gewinnen und dann schnell nach Frankfurt zum Finale düsen ...
Juni 03, 2013

Derek Wagner said:

3240
seh ich genauso
Wenn es in Heidelberg regnet, dann hustet ganz Rugbydeutschland. @Manuel: Das sind Profis, die machen nur Rugby, da muß man sich nicht auf Schule oder Arbeit konzentrieren. Da kann auch unter der Woche gespielt werden.
Von mir aus können die Heidelberger auch eine professionelle Heidelberger Stadtliga mit südafrikanischen Studenten und "Gastspielern" spielen.
Der DRV sollte sich schleunigst von seiner Heidelberger Abhängigkeit lösen, sonst verlieren die kleinen Vereine die Lust.
Juni 04, 2013

Dragos Florescu said:

1820
...
Ich finde es höchst unfair, ALLE fünf Heidelberger Vereine als "Profi, da muß man sich nicht auf Schule oder Arbeit konzentrieren" zu bezeichnen.

Wenn ich die Vorschau-Artikel des aktuellen Saisons lese, gibt es etliche Fällen, auch bei HD-Vereinen, wo Spieler eben aus berüflichen oder Schul-Gründen nicht verfügbar waren.

Juni 04, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 2. Juni 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement