Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr Drama und Rugby-Action beim beliebtesten Streaming-Dienst der Welt. Für den ovalen Ballsport eine riesige Chance. Wer sich über die Feiertage nicht gedulden kann, findet bereits jetzt bei Netflix ovale…
weiter
Die Rugby-Festtage gehen weiter. Der zweite von vier Europacup-Gruppenspieltagen läuft das gesamte Wochenende über bei More than Sports TV. Zahlreiche Highlight-Spiele und aus deutscher Sicht vor allem die Partie im Dubliner Aviva Stadium an der Lansdowne Road. Da spielt das Star-Ensemble von Leinster gegen die ASM Clermont und mit dabei ist der Berliner Oskar Rixen.
weiter
Noch nie wurde ein Rugby-Neuzugang mit einem dermaßen großen medialen Hype begleitet. Der größte Rugby-Star in den sozialen Medien, die Amerikanerin Ilona Maher, wagt den Sprung zum Fünfzehner. Die Bronze-Medaillen-Gewinnerin von Paris wechselt zum Fünfzehner und könnte zum Gesicht des größten World Cups der Frauen jemals werden.
weiter
|
|
|
DRV Teams
17.12.2024 | DRV Teams
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner…
weiter
Sonstiges
27.10.2024 | Sonstiges
Für Rugby-Fans war es noch nie so einfach, ihren Lieblingssport zu verfolgen und ihre Teams online zu unterstützen. Mit digitalen Plattformen und zahlreichen Online-Angeboten können Fans weltweit…
weiter
|
|
Ligen
10.12.2024 | Ligen
Der HRK ist und bleibt das Maß aller Dinge in der Frauen-Bundesliga. Der Titelverteidiger hat seit dem Saisonstart nicht nur alle Spiele gewonnen, sondern die Konkurrenz in einer nie gekannten Art…
weiter
International
17.12.2024 | International
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
|
|
|
RFC Bad Reichenhall erneut Bayerischer Meister
|
|
Geschrieben von Andreas Kettner
|
Dienstag, 21. Mai 2013 |
Alter und neuer bayerischer Meister: RFC Bad Reichenhall Mit einem klaren 50:00 Auswärtserfolg gegen den TV Memmingen machen die Raufbolde aus Bad Reichenhall alles klar und sichern sich bereits ein Spiel vor Saisonende erneut den Titel in der Regionalliga Bayern.
Die Vorzeichen vor dem Spiel in Memmingen hätten besser nicht sein können: Einen guten Monat zuvor hatte man die Allgäuer zu Hause klar mit 70:10 geschlagen und generell wurde in der gesamten Saison nur ein Spiel verloren. Obendrein konnte bei jedem Sieg auch ein Bonuspunkt eingefahren werden.
Trotzdem war man vorsichtig, die sehr junge Mannschaft aus Memmingen hatte doch in der vorigen Saison dem amtierenden Vizemeister Regensburg eine unerwartete Niederlage beschert und den Reichenhaller Raufbolden damit zum knappen Sieg in der Bayernliga verholfen. „Unser erklärtes Ziel war von Anfang an die Titelverteidigung und nach dem Heimsieg gegen Regensburg war für uns klar, dass wir es selber in der Hand haben!“, freut sich Kapitän und Kassenwart Andreas Kettner sichtlich über die Sensation. „Wir sind als verdienter Sieger und damit als neuer alter Meister der obersten bayerischen Spielklasse vom Platz gegangen, das 50:00 Ergebnis spiegelt aber nicht die Leistung der Memminger wieder“, zollt er dem Gegner im Nachsatz seinen Respekt. Tatsächlich war das Spiel in weiten Strecken ein fast ausgeglichener offener Schlagabtausch, die Kurstädter konnten die sich ergebenden Chancen jedoch fast immer nutzen. Die gut organisierte Verteidigung machte es Memmingen jedoch unmöglich im Gegenzug die Chancen zu nutzen.
Trotz neuerlichem Titelgewinn und einer fast makellosen Saison werden die Raufbolde wohl auch in der nächsten Spielperiode in der Bayernliga spielen. „Der Aufstieg in die aktuell nächsthöhere Spielklasse (3. Bundesliga Süd-West) ist für uns aus finanzieller und organisatorischer Sicht leider nicht machbar, die kürzeste Auswärtsfahrt wären für uns knapp über 400 km Weg, die weiteste fast 600. Sollte sich die Organisation der Verbände und Ligen mal ändern, können wir ja weiter sehen.“, fasst 1. Vorsitzender Leonhard Berngruber die Situation zusammen. „Wir werden uns auf den weiteren Ausbau und die Professionalisierung unser Mannschaften konzentrieren. Vor allem die Jungendarbeit erfordert viele Anstrengungen und Zeit, wir wollen auch in mehreren Jahren noch um die Krone im bayerischen Rugby mit streiten können. Und dass wir als kleiner Verein aus Bad Reichenhall überhaupt in dieser Situation sind, hätten wir uns sowieso nie erträumen lassen. Das verdanken wir der aufopfernden Arbeit unseres Teams, des Vorstandes und vieler Freunde und Unterstützer. Herzlichen Dank und ein lautes Hurra de Gams dafür an alle!“
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Mai 2013 )
|
|
|