Registrieren
Deutsche Meisterschaften U12 & U16
Drucken
Geschrieben von TSV Handschuhsheim   
Freitag, 10. Mai 2013

Plakat der Deutschen U12 & U16 Meisterschaften
Plakat der Deutschen U12 & U16 Meisterschaften

Am Samstag, den 11.05.2013 ab 13 Uhr und Sonntag, den 12.05.2013 ab 10 Uhr finden auf dem Rugbyplatz des TSV Handschuhsheim an der Tiergartenstrasse 7a in 69120 Heidelberg, die Deutschen Meisterschaften der Deutschen Rugby Jugend im DRV in Kooperation mit dem TSV Handschuhsheim statt.

Der Rugbyverband Baden-Württemberg wird durch die starken U12- und U16-Teams des TSV Handschuhsheim und der

Rudergesellschaft Heidelberg vertreten, die sich in ihren RBW-Rundenspielen 2012 / 2013 als RBW-Meister beziehungsweise Vizemeister für das Endturnier qualifiziert haben.

Teilnehmende Mannschaften U12:TSV Handschuhsheim, SG RG Heidelberg / TSG Heilbronn, Berliner RC, SC 1880 Frankfurt, SC Germania List, VFR Dören, RU Hohen Neuendorf, Berliner SV, Rhinos Mönchengladbach

Teinehmende Mannschaften U16: TSV Handschuhsheim, RG Heidelberg, Berliner RC, SC 1880 Frankfurt, Teutebourg Tigers, SG Cracy Horses, SC Germania List, TSV Victoria Linden

Für die Meisterschaften der unter 12-Jährigen und unter 16-Jährigen erwarten wir neben gutem Wetter und einer hervorragenden Versorgung mit Essen und Getränken, tolle Spiele, harte Kämpfe und trotzdem viel Spaß mit den besten Mannschaften Deutschlands.

Weitere Informationen und die Ergebnisse der Spiele finden Sie auf www.tsv-rugby.de.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

christoph trebbin said:

3238
Einige Fragen zur DM 2013 in Berlin zur U18
Bei der diesjährigen DM kommen für den neutralen Beobachter ein paar Fragen auf, die zu klären wären.
Mit welcher Verhältnismäßigkeit werden eigentlich Wechselverstöße bestraft ?
Warum wird eine Mannschaft, wie die U18 vom SC 1880, doppelt bestraft ?
Nicht nur daß ihr souverän gewonnenes Spiel gegen den BRC nachträglich mit 0:50 gewertet worden war, nein, zusätzlich hat das Team auch noch 5 Punkte abgezogen bekommen.Also maximale Höchststrafe für ein Vergehen, was man vielleicht noch mit einer Zeitstrafe bestrafen könnte (siehe z. B. Eishockey). Selbst im harten Fußball-Profigeschäft, in dem es um viel Geld geht, ist solch eine Bestrafung noch nie bekannt geworden. Aber es ist ja immerhin eine U18 Rugby-DM. Resultat der Bestrafung: Das 80er Team mit drei Siegen und schon sicher im Halbfinale durfte am Ende um Platz Sieben spielen. Und der BRC mit einem Unentschieden und dem Sieg am grünen Tisch wurde fairerweise mit dem Einzug in das Halbfinale belohnt.Ein Schelm, der Böses denkt !Die nächste Frage, die sich nun stellt, ist, wo eigentlich hierbei die viel gerühmte und oft zitierte Rugby-Fairness und Sportlichkeit bleibt ? Eigentlich auf der Strecke. Natürlich gibt es bestimmt einen Paragraphen, den man für solch ein ungeheuerliches Vergehen eines Wechselfehlers mit Höchstrafe anwenden kann, aber war das im Sinne des Jugend-Rugbys bei einer Meisterschaft ? Leidtragende waren die enttäuschen und frustrierten Spieler von SC 80 und der BRC wurde immerhin strahlender Vierter !
Mai 21, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 10. Mai 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement