Finale der Frauenbundesliga
|
|
Geschrieben von Presse HRK
|
Donnerstag, 25. April 2013 |
Erneut stehen der SCN und der HRK im Finale Am nächsten Samstag, den 27. April, ist es soweit: das Finale der Frauenbundesliga findet um 18 Uhr auf dem HRK-Platz statt. Einander gegenüber stehen wieder einmal der SC Neuenheim und der Heidelberger RK. Die letzten beiden Finals gegen die Neuenheimerinnen konnten die Frauen vom HRK für sich entscheiden, aber dieses Jahr wird es wohl wieder spannender werden, da beide Teams im Halbfinale souverän siegen konnten.
Die HRKlerinnen sind bestens auf das Finale vorbereitet und treten mit einem fast vollständigen Kader an, da sowohl die Weltreisenden wieder heimgekehrt und eingespielt als auch die Verletzten fit sind. Lediglich Verbinderin Tilla Dier und die Allrounderin Sarah Treiber müssen ihre Mannschaft von der Seitenlinie aus unterstützen, da sie aufgrund von Verletzungen ausfallen.Die Titelverteidigerinnen sind nicht unschlagbar - wie man im Endspiel letzten Jahres sehen konnte, als sie beinahe gegen die Mädels aus St. Pauli verloren hätten. Zudem waren die SCNlerinnen in den letzten Spielen angriffslustig und der schwerste Gegner, den die Zebras die Saison hatten. Und in diesem Spiel werden die Herausforderinnen alles geben, um den erneuten Titelgewinn des HRK zu verhindern. Es ist wird also ein für beide Seiten schweres und vor allem spannendes Spiel.
Schauen Sie doch vorbei und unterstützen Sie die Teams; für Ihr leibliches Wohlbefinden sorgen die Vereinsgaststätte des HRK als auch der Frauenförderverein.
|