Die Deutsche Polizei-Auswahl Rugby wird zu Vorbereitung ein Trainingslager mit Testspiel in Münster abhalten
Für die Deutsche Polizei-Auswahl Rugby (DPAR) geht es ebenfalls ins Rugbyjahr 2013. Nach der Gründung im Januar 2012 und der Teilnahme am Police-4-Nations-Cup in Amsterdam, haben sich die Gesetzeshüter für dieses Jahr einiges vorgenommen.
Am 27. April geht es für die DPAR nach Kent (England), wo in Maidstone ein Police-5-Nations-Cup in der 10er-Variante ausgetragen wird. Neben zwei britischen Teams, werden Frankreich, Niederlande, Belgien und Deutschland an dem Turnier teilnehmen.
Zur Vorbereitung auf den Wettkampf wird vom 24.-26. April ein Trainingslager in Münster abgehalten. Die Rugby-Tourists Münster sind dabei nicht nur Gastgeber, sondern auch "Sparringspartner" für die DPAR. Am Donnerstag (25. April), werden die Auswahlspieler nämlich ihre Form gegen die Tourists testen. Kickoff ist um 17:00 Uhr.
"Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit, in Münster trainieren zu können. Da unsere Spieler aus ganz Deutschland kommen, ist ein Trainingslager die einzige Möglichkeit, uns gemeinsam auf Turniere vorzubereiten", so DPAR-Kapitän Gordon Roeder.
Für die Polizei-Auswahl ist fortan jedes Jahr mindestens ein Turnier geplant, weitere Teilnahmen sind optional. "Unser Fokus liegt an der neu gegründeten Police-Nations-Serie. Nach dem Turnier in Amsterdam im letzten Jahr, kommt mit Belgien jetzt schon eine weitere Nation dazu. Es wäre schön, wenn sich in den nächsten Jahren noch weitere Mannschaften finden würden", so Roeder weiter. Neben dem sportlichen Wettkampf liegt vor allem auch der internationale Austausch mit den Kollegen im Vordergrund. Daher wechselt auch jedes Jahr der Turnier-Ausrichter. 2014 soll das Turnier in Deutschland stattfinden.
|