(c) Perlich
Das Überraschungsteam des bisherigen Ligapokalwettbewerbs, die Neckarsulmer Sportunion, trifft als Tabellenführer am Samstag, dem 13.4.2013 um 15 Uhr auf den viertplatzierten Wiedenbrücker TV. Auf dem heimischen Sportplatz am Rossmarkt kann sich die NSU mit einem Sieg den ersten Platz in der Südwestgruppe endgültig sichern.
Ohne nennenswerte Verletzte brennt das Team in Bestbesetzung darauf seine weiße Weste auf heimischen Boden weiterhin zu behalten und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein attraktives Spiel zu bieten.
Die Stadt Neckarsulm liebt RUGBY! Vor zwei Jahren kannte kaum jemand die Rugger, aber seit die Spielgemeinschaft Heilbronn/Neckarsulm durch die Ligareform 2012 in die 2. BL aufgestiegen ist, nimmt die Entwicklung des jungen, engagierten Rugbyteams richtig Fahrt auf.
Durch die Unterstützung der Stadt Neckarsulm und zahlreicher Sponsoren entstand innerhalb kürzester Zeit eine sehenswerte Rugbyabteilung der Neckarsulmer Sportunion.
Nach Bereitstellung eines eigenen Sportplatzes und Bau einer nagelneuen Flutlichtanlage hat die Stadt Neckarsulm bereits Interesse bekundet die Sportanlage um ein weiteres Gebäude und eine Tribüne zu ergänzen.
Neben zwei Herrenteams, die unter der Leitung von Mark Kuhlmann und Heinrich Mödinger trainieren, ist der Aufbau einer kompletten Jugendabteilung im Werden. Grundlagen hierfür sind die 24 erfolgreichen Schul-AGs .
Die enorme Wirtschaftskraft der Region Heilbronn/Neckarsulm, in der Großunternehmen wie Audi, Lidl und Schwarz, Kolbenschmidt Pierburg, Bosch und Bechtle beheimatet sind, ist die Grundlage für die Anbindung neuer Spieler an den Club.
War das Ziel zu Beginn der Saison sich in der 2. BL zu etablieren, so ist der Ligapokalsieg nun kein unrealistisches Ziel mehr.
Innerhalb der nächsten drei Jahre, ist der Aufstieg in die 1. Bundesliga und die dauerhafte Etablierung dort, das Ziel des Vereins, der vor wenigen Jahren erst aus einer Schul-AG des nimmermüden Heinz Albers hervorgegangen ist.
|