Benjamin Strapazon (ganz rechts) hat schon im Kreise der DRV XV trainiert und wird nun die DRV U21 gegen die Schweiz verstärken - (c) Miriam May
Im Hinblick auf die vom 09.10. 2008 in Heidelberg und Heilbronn statt findende U21-Europameisterschaft wurde am Donnerstag die Nominierung des vorläufigen 26-Mann Kaders bekannt gegeben. Die deutschen Nachwuchsspieler werden vom Frankfurter Herrentrainer Lofty Stevenson und von Rory Donoghue (München RFC) trainiert.
Um eine perfekte Vorbereitung genießen zu können, spielt die U21 am 28. September in Basel gegen die Herrennationalmannschaft der Schweiz.
Im ersten Testspiel gegen den Bundesligist SC Neuenheim vor 3 Wochen, musste die Deutsche Auswahl noch eine derbe Schlappe hinnehmen, als die Partie nach vier Vierteln je 25 Minuten beendet war, stand es 49:0 für das ersatzgeschwächte Bundesligateam der Neuenheimer. Da die beiden Trainer aber in dieser Partie noch nicht ihren kompletten Kader zur Verfügung hatten und auf zahlreichen Positionen experimentiert wurde, sollte dieses Ergebnis nicht überbewertet werden.
Das Testspiel gegen die Herrennationalmannschaft der Schweiz, der jährlich ausgespielte Alpen-Cup wird mit Sicherheit ein guter Test für die U21-Nationalmannschaft. Im letzten Jahr waren es noch die Deutschen Herren die sich in Frankfurt mit den Schweizern messen durften und den Alpen-Cup gewinnen konnten, die Jungstars werden sicherlich das ihrige tun um mit der Herrennationalmannschaft gleichzuziehen.
Folgende 26 Spieler wurden nominiert:
Florian Weber, Alexander Biskupek, Sascha Fraser, Christopher Liebig, Steffen Liebig, Christopher Neureuther, Arthur Zeiler, Guillaume Franke, Falk Schmitt, Niklas von Reischach, Falk Duwe, Max Joachim, Hendrik Mugele, Lukas Rosenthal, Alec Schulze, Benjamin Ulrich, Markus Otterbein, Max Pietreck, Benjamin Polheim, Anton Ewald, Benjamin Strappazon, Jakob Scheurich, Marcus Bender, Anjo Buckman, Alexander Metz, Florian Wehrspann
|