Der ehemalige DRV-Kapitän Mustafa Güngör tippt auf einen Sieg der DRV-Auswahl - (c) Miriam May
Am Samstag um 14.30 Uhr trifft die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage in Hamburg auf den starken Aufsteiger aus Schweden. Deutschlands Rugby-Experten rechnen fest mit einem Sieg der DRV-Mannen vor heimischem Publikum in der Hansestadt. Hier ein paar Tipps...
Stefan Diedrichs (U16-Nationaltrainer): Ich bin am Samstag selbst vor Ort und hoffe natürlich auf einen Sieg unserer Mannschaft. Eigentlich kann man durchaus auch davon ausgehen, dass der gelingt. Ich habe die Schweden vor einigen Jahren zum letzten Mal gesehen und fand die damals stark im Sturm. Auf jeden Fall darf man diese Mannschaft nicht unterschätzen. Tipp: Deutschland gewinnt mit +10 Punkten
Danny Stephens (Trainer Berliner RC): Ich denke, dass wir eine ziemlich ausgeglichene Partie sehen werden. Die Schweden sind zwar Aufsteiger, aber kein schwaches Team. Deutschland nimmt derzeit jedoch eine sehr gute Richtung, leistet mittlerweile auch im Sturm sehr gute Arbeit. Ich könnte mir vorstellen, dass auch das Wetter eher unserer Mannschaft in die Karten spielt. Tipp: Deutschland liegt am Ende 6 Punkte vorn!
Mustafa Güngör (TV Pforzheim): Auch ich bin recht zuversichtlich, dass die Jungs das Spiel gewinnen. Die Mannschaft ist in den letzten Monaten gewachsen, und für uns spricht zudem die Erfahrung in dieser Division. Die Schweden kann ich nur schwer einschätzen. Es ist lange her, dass ich selbst zuletzt gegen sie gespielt habe. Das ist ein gutes Team, aber sicher eine machbare Aufgabe. Das deutsche Team hat sicher mehr Qualität aufzubieten. Tipp: Mit mindestens vier Versuchen holen wir auch noch den Bonuspunkt.
Jan Ceselka (U18-Nationaltrainer): Ich gehe davon aus, dass Deutschland gewinnen wird. Es hat sich gezeigt, dass Schweden über eine sehr schnelle Hintermannschaft verfügt. Ich denke aber, dass die DRV-Auswahl sehr ausgeglichen in Sturm und Hintermannschaft besetzt und mit allen Mannschaftsteilen gefährlich ist. Gemeinsam mit der zuletzt stabilen Defensive sollte das den Ausschlag für uns geben. Tipp: +17 für Deutschland!
Jens Himmer (Trainer SC Germania List): Ich tippe auf einen Sieg mit 20 Punkten Vorsprung! Die deutsche Mannschaft macht in dieser Saison bislang einen sehr guten Eindruck. Die Mischung passt offenbar. Ich denke, dass wir im Sturm dominieren werden. Das sind die Schweden wohl etwas zu leicht. Das heißt natürlich, dass wir viele Bälle bekommen werden, die wir dann auch verwerten können. Und mit möglichst vielen Zuschauern im Rücken wird das am Ende eine klare Angelegenheit.
Friedrich Michau (FC St. Pauli): Das Team ist gut drauf und sehr gut eingespielt, dass kann man im Training schon sehen. Kreuzvergleiche zu früheren oder Spielen gegen andere Gegner sind immer schwierig. Man weiß ja auch nicht genau, mit was für einem Kader Schweden antritt. Aber unsere Jungs sind heiß und werden mit 20 Punkten gewinnen.
Jens Steinweg (Trainer RK Heusenstamm): Die Ergebnisse aus dieser Saison sagen natürlich, dass die Schweden schon was zu bieten haben und nicht zu unterschätzen sind. Aber im Moment ist das deutsche Team sehr erfolgreich. Der Sieg muss in diesem Spiel das klare Ziel sein, und das traue ich diesem Team auch absolut zu. Tipp: Klarer Vorteil für Deutschland – Sieg mit +25.
|