Patrick Weber vom RK Heusenstamm ersetzt Pforzheims Spielmacher Russell Kupa im Aufgebot der 7er-Nationalmannschaft - (c) Jürgen Keßler
Russell Kupa vom TV Pforzheim wird nicht am vom 5.-7. April stattfindenden 7er-Lehrgang in Heidelberg teilnehmen. Der 29-jährige Spielmacher gibt an aufgrund familärer Verpflichtungen auf eine Teilnahme an der EM-Vorbereitung verzichten zu müssen, seinen Platz im Kader nimmt Patrick Weber (20) vom RK Heusenstamm ein.
Russell Kupa und die Deutsche 7er-Nationalmannschaft das passt bisher nicht so richtig zusammen. Der gebürtige Kiwi, der nach dreijährigem Deutschland-Aufenthalt eigentlich für die Auswahlmannschaften des Deutschen Rugby-Verbandes spielberechtigt wäre hat zwar immer wieder beteuert sehr gerne für Deutschland spielen zu wollen, doch nach seiner zweiten Absage innerhalb weniger Wochen, hat sich die sportliche Leitung der 7er-Nationalmannschaft dazu entschieden, in dieser Spielzeit ohne den 29-jährigen Verbinder auskommen zu wollen.
Kupas-Ersatzmann Weber hat schon die ersten beiden Vorbereitungslehrgänge der 7er-Auswahl bestritten und dabei einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
...
find ich gut. es ist auf lange sicht vermutlich eh besser auf junge deutsche spieler zu setzen, als auf legionäre aus dem ausland.
ich halte eh nicht viel von dieser 3-jahres regelung. es wäre (meiner meinung nach) schöner, wenn nur spieler für ein land spielen könnten, die auch die entsprechende nationalangehörigkeit haben.
März 29, 2013
Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.