Auch dieses Wochenende kein Bundesliga-Rugby in Nord und Ost
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 21. März 2013 |
Kein Bundesliga-Rugby im Norden und Osten, der Berliner RC und Hannover 78 sind weiter kaltgestellt - (c) Miriam May
Der beim DRV für den Spielbetrieb zuständige Vizepräsident Herbert Lütge hat nach Rücksprache mit DRV-Sportdirektor Volker Himmer und Schiedsrichter Ralf Tietge alle für das kommende Wochenende in Hannover geplanten Bundesliga-Spiele wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt. Ähnliches Hiobsbotschaften waren schon einen Tag früher aus der Hauptstadt zu vernehmen, auch hier gab es, wie in Hannover, über die letzten Tage mehrere Zentimeter Neuschnee sowie Frost.
Von den Spielabsagen betroffen sind die Meisterrunden-Partien Germania List - RK 03 Berlin, Berliner SV 92 - Hannover 78, TSV Victoria Linden - Berliner RC, die DRV-Pokalspiele Hannover 78 II - RC Leipzig, 08 Ricklingen/Wunstorf - Veltener RC und Hamburger RC - SC Siemensstadt und nicht zuletzt die Ligapokal-Begegnung zwischen dem RC Dresden und dem USV Jena. Ob in Bremen gespielt werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, erscheint aber eher unwahrscheinlich. Für die Partien der Süd/West-Gruppen sehen die Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt noch recht positiv aus.
"Wir müssen nun leider Ostern als kompletten Nachholspieltag mit allen Konsequenzen nutzen", bedauert DRV-Vizepräsident Lütge. D.h. der Großteil der Bundesliga-Rugger wird an den Osterfeiertagen versuchen seine Eier im gegnerischen Malfeld zu verstecken - so Petrus will!
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. März 2013 )
|