DRV 7s: Sibirische Kälte beim 1. 7er-Lehrgang in Heidelberg
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Sonntag, 24. Februar 2013 |
Die 7er-Talente des DRV versammelten sich in Heidelberg zum ersten nationalen Lehrgang des Jahres 2013 - (c) Schröder
So kalt möchten es sicher noch nicht mal die Eishockeyspieler haben. Bei Minusgraden mit einem saukalten Wind startete die nächste Phase für Deutschlands 7er-Spieler. Ca. 35 Kandidaten von der U19 bis zur Herren-7er hatten sich am Wochenende im "Wintersportort" Heidelberg versammelt, um unter der Leitung von DRV-Vizepräsident Michael Schnellbach (Heidelberg) und den Trainern Markus Walger (Heusenstamm) und Jan Ceselka (Heidelberg) die ersten Freiluft-Trainingseinheiten abzuhalten.
Unter sehr schwierigen Bedingungen, es konnte nur auf Kunstrasenplätzen trainiert und gespielt werden, lief der Lehrgang jedoch konzentriert ab. Vordringlich standen Testspiele an, um die Kandidaten wieder an Wettkämpfe zu gewöhnen. Sah man im Herrenkader in den Spielen klare Ordnungen und Systeme, so müssen die Youngster noch vermehrt auf die spezifische Taktiken und Spielsysteme im 7er-Rugby eingewiesen werden.
Aber nur Übung macht den Meister! Der Beginn des Jahres 2013 war jedenfalls schon vielversprechend und es kann von den Temparaturen nur noch besser werden.
|