DRV 7s: 7er-Nationalspieler beginnen Rugbyjahr 2013 mit Fitnesstest
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Samstag, 2. Februar 2013 |
Anjo Buckman hat sich in der vergangenen Saison in den Stamm der 7er-Nationalmannschaft gespielt - (c) Jürgen Keßler
Gleich an fünf Standorten werden die besten 7er-Rugbyspieler Deutschlands zu Fitnesstests gebeten. Diese Tests sollen dem neuen Trainergespann als Grundlage zur Nominierung für den ersten Lehrgang am nationalen Leistungsstützpunkt in Heidelberg (22.-24. Februar) dienen.
Getestet wird am 3. Februar in Duisburg, am 4. Februar in Heidelberg und Heusenstamm, am 6. Februar in Berlin und am 8. Februar in Hannover. Durchgeführt werden die Tests unter der Aufsicht von 7er-Nationaltrainerin Susanne Wiedemann, WRA-Trainer Kobus Potgieter, den U18-Nationaltrainern Jan Ceselka und Christian Lill, den 7er-Nationaltrainern Rainer Kumm und Markus Walger, den Stützpunkttrainerin Claus Himmer und Jens Steinweg sowie DRV-Leistungssportreferent Manuel Wilhelm.
Zur Vorbereitung auf die Fitnesstests haben die Spieler über den Jahreswechsel anhand von Trainingsplänen trainiert und zuletzt in ihren Stützpunkten das gemeinsame Training wieder aufgenommen.
„Das ist eine richtig gute Sache, ich bin begeistert wie motiviert die Jungs in den Trainings mitziehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Deutsche Rugby-Nationalmannschaft schon einmal so professionell vorbereitet worden ist“, beurteilt Rudolf Finsterer, der ehemalige Nationaltrainer der 15er-Nationalmannschaft, die Vorbereitung des 7s-Teams positiv.
|
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 2. Februar 2013 )
|