Registrieren
Pforzheimer Rugbyspieler mit hohen Zielen für die Rückrunde - Kooperation mit Hochschule
Drucken
Geschrieben von Thomas Kurtz   
Mittwoch, 30. Januar 2013

Image
Scott Bain kehrt nach verletzungsbedingter Auszeit in den Bundesligakader des TVP zurück

Seit gut zwei Wochen ist die Rugby-Mannschaft des TV Pforzheim trotz teilweise widriger Witterungsverhältnisse wieder in die Vorbereitung für die Rückrunde der Bundesligasaison eingestiegen. Der deutsche Meister im 7er-Rugby und deutsche Vizemeister im 15er-Rugby will die nur schleppend gestartete Saison mit sportlichen Erfolgen auf höchster deutscher Rugbyebene beenden.

Coach John Willis hat neben Ausdauer- und Technikeinheiten auf dem Platz und in der Halle zu Krafteinheiten im Fitnessstudio RubenK auf der Wilferdinger Höhe eingeladen, das die Mannschaft in Zukunft als Premiumpartner unterstützt. Mit diesen Maßnahmen sollen die hochgesteckten Ziele – Halbfinale im 15er-Rugby und Titelverteidigung im 7er-Rugby - erreicht werden. Willis hat zu Beginn der Rückrunde den Luxus, auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können, da sich alle Verletzten einsatzfähig gemeldet haben. Unter ihnen mit Manasah Sita und Scott Bain zwei bislang nur „gefühlte“ Neuzugänge, die bisher die gesamte Saison verletzungsbedingt ausgefallen sind. Dazu kommen mit Timo Vollenkemper und Verdon Bartlet noch zwei echte Neuzugänge, die den Unterschied ausmachen könnten.

Hier geht's zum vollständigen Artikel auf pz-news.de...

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Axel Köhler said:

744
Neuzugänge
Wieso ist es dem TVP möglich noch neue Spieler zu melden? Irgendwie ist mir die Passvergabe etwas schleierhaft.

Wir wollten in Dresden noch Spieler anmelden, welche wegen dem Studium nun bei uns sind und die sogar bereits im Bestiz eines BL-DRV-Passes sind (nur für einen anderen Verein).
Doch es wurden keine Pässe ausgestellt, wobei sich auf die Spielordnung §4 berufen wurde. Mit der Aussage, sie hätten bereits vor dem 31.01.2013 für uns auflaufen müssen.

Vielleicht kann mich da jemand aufklären?
Februar 01, 2013

TotalRugby Team said:

366
...
Scott Bain ist kein Neuzugang, er spielt schon seit vielen Jahren in Pforzheim. Manasah Sita kam zum Saisonbeginn vom SC Neuenheim und hat sich in einem der ersten Saisonspiele verletzt, die anderen Neuzugänge Vollenkemper und Co, sind alle bereits 2012 nach Pforzheim gekommen und auch schon in der Bundesligamannschaft im Einsatz gewesen. Der verlinkte Zeitungsartikel ist hier an manchen Stellen etwas unpräzise (aber ein Klick auf den TVP-Mannschaftskader hier bei TR sollte die hier gemachten Aussagen bestätigen).
Februar 01, 2013

Axel Köhler said:

744
...
Ok. Das ging aus dem Artikel nicht so hervor. Danke für die Erklärung.

Dennoch sollte die Einschränkung, bereits in der Herbstrunde ein Spiel absolviert zu haben, vielleicht nochmal überdacht/ gelockert werden. Man könnte vielleicht die Entfernung zwischen altem/ neuem Verein mit einbeziehen (z.B. Wechsel >150km ermöglichen), somit könnte man dem "Vereins-Hopping" in Rugby-Hochburgen vorbeugen.
Es ist ja auch ärgerlich für die Spieler, welche berufsbedingt ihren alten Verein verlassen müssen, wenn diese dann erstmal mehrere Monate nicht mehr spielen können.
Ich wüsste jetzt auch keine andere Sportart in D wo dies so gehandhabt wird.
Februar 01, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 30. Januar 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement