Registrieren
SG 08 Ricklingen/TuS Wunstorf trennt sich vom Trainer
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 10. Januar 2013

Image
Die SG 08 Ricklingen/TuS Wunstorf bekommt einen neuen Trainer - (c) Jan Hoelzel

Einen überraschenden Personalwechsel gibt es beim designierten Erstligaaufsteiger SG 08 Ricklingen/TuS Wunstorf: Die Hannoveraner haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Ralf Beutler getrennt. Erst im Sommer übernahm Beutler den Zweitligaaufsteiger und führte ihn direkt in die DRV-Pokalrunde (zweiter Tabellenplatz, 17 Punkte). Grund der Trennung: Atmosphärische Störungen zwischen dem Übungsleiter und der Mannschaft. Nun setzen die Klubverantwortlichen auf das Trainerduo  Sascha Kasten und Shaun Riley.

Unterschiedliche Auffassungen über die gemeinsame sportliche Marschrichtung haben zur Trennung geführt. Forderte Ralf Beutler mehr Ehrgeiz von seinen Spielern, haben diese die Vorstellungen ihres Trainers nicht folgen wollen. Folge: Auf einer Sitzung sprachen sich die Akteure gegen ihren Trainer und damit für seine Entlassung aus. Denn trotz des sportlichen Erfolges lief bei der SG nicht alles rund. So bemängelt der 08-Vorsitzende Matthias Freitag die fehlende Disziplin auf dem Platz. Zudem hielten sich die Spieler zu wenig an die taktischen Vorgaben Beutlers. Dies soll sich nun ändern. „Disziplin ist gefragt. Zudem müssen das Gequatsche und die Diskussionen während der Spiele aufhören“, betont Freitag. Zwei Dinge, auf die das neue Trainergespann vermehrt bereits beim Training achten soll.

Sascha Kasten und Shaun Riley werden sich bei ihren kommenden Aufgaben voll und ganz auf ihre Funktion als Trainer konzentrieren können. Hat Riley seine aktive Laufbahn bereits beendet, folgt ihm nun Kasten auf dem Weg an die Seitenlinie. Grund ist eine hartnäckige Schulterverletzung. Er wird sich nun vermehrt um die Hintermannschaft der Hannoveraner kümmern, während Riley den Sturm trainiert. „Wir sind froh, eine interne Lösung gefunden zu haben“, bilanziert der SG-Macher Matthias Freitag. Ziel bleibt es, den zweiten Platz in der Gruppe Nord des DRV-Pokals zu verteidigen.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Stephan Kotte said:

375
Trennung
Die Mannschaft schmeißt den Trainer raus :-( Da läuft wirklich was aus dem Ruder. Was kann der Trainer dafür wenn die Mannschaft nicht die nötige Einstellung zeigt???? Alles gute für beide Seiten.
Januar 10, 2013

Igor Gerasimovski said:

2052
...
soviel aufhebens um etwas, was in einem amateursport normal ist - der trainer möchte mehr (etwas anders) als die mannschaft, die mannschaft kann bzw. will (aus welchen gründen auch immer)die vorgaben des trainers nicht umsetzen...
Januar 11, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 10. Januar 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement