DRV 7s: Schwere Gruppe für die Adler
|
|
Geschrieben von rugby7 (www.rugby7.de)
|
Mittwoch, 19. Dezember 2012 |
Beim ersten Turnier der Women Grand Prix Series gibt es für die Deutsche 7er-Mannschaft ein Wiedersehen mit den unbequemen Niederländerinnen - (c) Miriam May
Das erste Turnier der Women Grand Prix Series (WGPS) findet nicht wie erwartet in Spanien, sondern in Brive im Südwesten Frankreichs statt. Die Adler müssen sich Anfang Juni mit den europäischen Krachermannschaften England, Russland und Niederlande messen. Portugal und Wales vervollständigen den Pool A. Ladehemmungen sollte es also besser keine geben. Schon im Auftaktspiel stehen die jungen Deutschen dem amtierenden Europameister England gegenüber. In der zweiten Partie geht es gegen die unbequemen Niederländerinnen.
Die Gegner der beiden verbleibenden Spiele des ersten Tages sind Wales, gegen die das deutsche Team bei den Amsterdam Sevens 2012 keine gute Figur machte, und Portugal, die zum Abschluss der Saison 2012 zum ersten Mal besiegt werden konnten. Von Ausruhen am zweiten Turniertag kann nicht die Rede sein. Die Russinnen, die zuletzt in Dubai dank ihrer extrem physischen Spielart auf Platz 5 landeten und damit als zweitbestes europäisches Team überzeugten, warten dann auf die Adler. Deutschland ist in Pool A auf Platz 5 gesetzt.
In Pool B startet neben Vize-Europameister Spanien, Frankreich, Ukraine, Italien, Irland und Schottland.
Quelle: www.rugby7.de
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. Dezember 2012 )
|