Quereinsteiger Carlin Isles sorgt für Schlagzeilen
Geschrieben von DRV Pressemitteilung
Freitag, 14. Dezember 2012
10.13 über die 100m - 7s-Newcomer Carlin Isles sorgt für Schlagzeilen
Die Rugbywelt reibt sich verwundert die Augen. Denn ein Quereinsteiger sorgt in der olympischen Siebener-Variante für Schlagzeilen und bringt sogar die Experten zum Staunen.
„Ist das der schnellste Rugbyspieler der Welt?“, titelte kürzlich die „Daily Mail“ und beantwortete die Frage nur wenige Zeilen später selbst. Den Südafrikaner Brian Habana, der sich einst ein Sprintduell mit einem Geparden lieferte, könne man getrost vergessen, schrieb die britische Zeitung.
Als schnellster Mann des Rugbysports gelte inzwischen der amerikanische Siebener-Spieler Carlin Isles. Dabei war der bis vor wenigen Wochen noch völlig unbekannt – zumindest im Rugby. Isles ist nämlich ein Quereinsteiger. Allerdings einer, der dank seiner Schnelligkeit die besten Voraussetzungen für das olympische Siebener-Rugby mitbringt, bei dem es im Gegensatz zur traditionellen 15er-Variante weniger auf Kraft ankommt, sondern Spielwitz, Flinkheit und Gewandtheit wichtiger sind.
Holy crap!
Der Kommentator sagt es schon ganz richtig: My goodness me! Was für ein Speedmonster. Und dabei kann er auch sehr gut Richtungswechsel machen, was im Gegensatz zu Leichtathleten beim Rugby essentiell ist. Crazy!
...
er kommt zudem aus dem american football und hat dort runningback gespielt. hat also eine entsprechende vorbildung in skills und kontakt. punkte, die ihn von anderen la abheben. http://www.rugbymag.com/news/c...rugby.html
Quereinsteiger Carlin Isles sorgt für Schlagzeilen
brian habana hatte kein duell mit einem leoparden! der hätte ihn gefressen! es war ein gepard das schnellste landtier der welt. das duell war in der nähe von johannesburg in einem gepardenpark!